Finde deinen Ausbildungsplatz

Entdecke Ausbildungsberufe,
die genau zu dir passen

Wir helfen dir bei der Suche nach der richtigen Ausbildung.

Finde einen Ausbildungsplatz in deiner Nähe

Ausbildung, Studyflix, Ausbildung finden

Studyflix Ausbildung:
Deine Jobsuchmaschine für Ausbildungsplätze 2024

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, der genau zu dir passt? In Deutschland gibt es mehr als 300 verschiedene Ausbildungsberufe – kein Wunder, dass dir bisher die Suche nicht ganz leichtgefallen ist. Mit Studyflix wirst du sicher die richtige Ausbildung finden! In unserem Ausbildungsplätze Portal erwarten dich:
Du kannst dich bei uns über alle Ausbildungsberufe informieren und dich inspirieren lassen. Danach fällt es dir bestimmt nicht mehr schwer, dich für einen der zahlreichen Ausbildungsplätze zu entscheiden.
Du möchtest wissen, wie viel du in den verschiedenen Ausbildungsberufen verdienst? In unseren Videos verraten wir dir nicht nur, wie dein Gehalt während deiner Ausbildung aussieht. Du erfährst auch, wie sich dein Verdienst mit etwas Berufserfahrung entwickelt und wie du dein Gehalt erhöhen kannst. Geld ist aber nicht alles. Es ist wichtig, dass auch die Inhalte der Ausbildung zu dir passen. In unseren Beiträgen verraten wir dir genau, was dich in deinem zukünftigen Arbeitsleben erwartet.
Du weißt sogar schon grob, in welche Richtung es gehen soll? Hier lohnt es sich immer, mehrere Ausbildungsplätze miteinander zu vergleichen. Vielleicht willst du später im Gesundheitswesen arbeiten und bist dir aber nicht sicher, welche Berufe es hier gibt? Dann schau dir einfach unsere komplette Playlist „Gesundheit & Pflege“ an.
Zusätzlich findest du bei uns Übersichten, die sich nach deinem Abschluss richten: Welche Ausbildung passt zu mir, wenn ich Abitur habe? Was für eine Ausbildung kann ich mit einem Hauptschulabschluss machen?
Oder wäre vielleicht ein Duales Studium etwas für dich – besonders beliebt sind zum Beispiel das Duale Studium Soziale Arbeit oder das Duale Studium BWL. Wenn du erst einmal in einen Bereich reinschnuppern willst, findest du bei uns auch alle Infos rund um ein Praktikum bzw. Schülerpraktikum!
Du siehst: Wir haben für jede deiner Fragen das passende Video.
Schließlich sollst du dich in deinem zukünftigen Job wohlfühlen. Unsere Lehrstellenbörse ist daher genau das richtige Portal für dich, um an deinen Traum-Ausbildungsplatz 2024 zu kommen!
Wenn du dich bereits für ein Studium entschieden hast, findest du hier unser Portal für Stellen mit Studienabschluss oder erster Berufserfahrung.

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .