HARIBO

Süßwaren

Was HARIBO ausmacht

HARIBO stellt seit 1920 hochwertige Fruchtgummi, Lakritze, Marshmallows und Kaubonbons her. Unser Leitsatz "Vor allem Qualität" gilt seit Unternehmensgründung. Er zählt bis heute zum HARIBO-Wertekanon - und steht im Mittelpunkt unserer unternehmerischen Verantwortung (Corporate Responsibility): Wir wollen das Vertrauen unserer Verbraucher in unsere Erzeugnisse auch zukünftig rechtfertigen. Darüber hinaus gilt die Verantwortung unseres Familienunternehmens unseren über 7 000 Beschäftigten. Und auch für die Gesellschaft und die Umwelt tragen wir Verantwortung. Durch nachhaltiges Wirtschaften wollen wir zu intakten Umfeldern beitragen - auf die wir alle angewiesen sind.


HARIBO in Zahlen

1920
Seit
16
Produktionsstandorte
7000
Mitarbeiter
>100
Länder in denen HARIBO verkauft wird

Über HARIBO

HARIBO: Wir sind eine Familie

Aus Überzeugung leben wir die bunte HARIBO-Welt als erfolgreiches Familienunternehmen – und das seit 100 Jahren. Wir sind weltweit beliebt, da wir gezielt auf Fruchtgummi-Genuss setzen und dort alles geben. So können wir auch international stark wie nie zuvor wachsen. Dieser einzigartige Erfolg beruht auf unserem Teamspirit als eingeschworene HARIBO-Familie. Wir vertrauen Menschen Verantwortung und Freiräume an, damit sie immer die besten Entscheidungen treffen können. Unternehmerisch getragen fokussieren wir langfristige Erfolge. So steht Qualität bei uns ganz oben: Von Top-Produkten bis zum Umgang mit den Menschen, die uns ausmachen und umgeben – wir halten, was wir versprechen.

Derart unschlagbare Leidenschaft lebt von kindlicher Freude, denn HARIBO macht uns Spaß. Und diesen geben wir weiter – Tag für Tag.


Schau doch mal bei uns rein:


Karriere bei HARIBO - Dein Start in eine bunte Karriere

Ausbildung bei HARIBO - Eine runde Sache!

HARIBO sorgt dafür, dass Dein Einstieg in die Berufswelt besonders leichtfällt und Deine fachliche und persönliche Betreuung im Fokus stehen. Nach unserem Willkommens- und Einführungsprogramm begleiten Dich Deine Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Deine Patinnen und Paten (Auszubildende aus dem 2. Lehrjahr) während Deiner gesamten Ausbildung. Zusätzlich gibt es in jeder Abteilung, die Du durchlaufen wirst, einen geschulten Azubi-Verantwortlichen.

Wir vermitteln Dir die Qualifikationen, die Du für Dein späteres Berufsleben brauchst. HARIBO bietet darüber hinaus umfassende interne und externe Prüfungsvorbereitungsmaßnahmen an, um Dich bestmöglich beim erfolgreichen Ablegen Deiner Abschlussprüfung zu unterstützen. Im technischen Bereich ergänzen externe Lehrgänge gezielt Deine Ausbildung.

Neben dem Lernen darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Innerhalb der Ausbildung entwickelt sich ein großes berufliches Netzwerk und aus Azubi-Kolleginnen und -Kollegen werden schnell gute Freunde. Dies fördern wir durch unsere gemeinsamen Freizeitaktivitäten, wie das Kennenlerntreffen zum Ausbildungsstart, die beliebte Azubi-Weihnachtsfeier oder während unserer berühmten Kastanien-Aktion.


Praktikum / Praxissemester bei HARIBO - jeden Tag Grund für Freudensprünge

Studierende haben bei uns die Chance, in einem mehrmonatigen Praktikum oder Praxissemester die bunte Welt von HARIBO kennenzulernen. Als Praktikantin oder Praktikant unterstützt Du uns aktiv im Tagesgeschäft und bearbeitest eigene Projekte. Dabei profitierst Du von der langjährigen Erfahrung unserer HARIBOjaner, die sich schon darauf freuen, Dich als wertvolles Team-Mitglied aufzunehmen.

Dein Praktikum startet zu individuellen Terminen in unserer Unternehmenszentrale in Grafschaft nahe Bonn. Wir bieten Praktika in unseren kaufmännischen Bereichen an, wie zum Beispiel:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Marktforschung
  • Personal
  • Finanzen
  • IT


Kontaktiere uns

Lisa Paßmann


HARIBO in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.