McDonald's Deutschland LLC

Gastronomie

Was McDonald's ausmacht

McDonald’s ist weltweiter Marktführer in der Systemgastronomie – und sorgt seit 1971 auch in Deutschland Tag für Tag in jedem Restaurant für „Good food fast“ statt simpel „Fast Food“. Nicht zuletzt dank der Franchise-Nehmer hat sich McDonald’s von einem internationalen Unternehmen in Deutschland zu einem deutschen Unternehmen mit internationalem Charakter entwickelt, dessen umfassendes Engagement - von der Produktqualität über den Umweltschutz bis hin zu Ausbildungs- und Sozialthemen - von der Öffentlichkeit honoriert wird.


McDonald's in Zahlen

1971
Gründungsjahr
1.484
Standorte in Deutschland
> 62.000
Mitarbeiter
3,8 Mrd. €
Jahresumsatz Deutschland (2019)

Über Uns

McDonald’s kommt ursprünglich aus den USA. Aber schon 1971 wurde in Amsterdam das erste Restaurant in Europa eröffnet. Am 4. Dezember 1971 eröffnete dann in München das erste McDonald's Restaurant Deutschlands, gerade rechtzeitig zu den Olympischen Sommerspielen 1972.

McDonald’s Deutschland beschäftigt heute im Jahresdurchschnitt rund 62.000 Mitarbeiter aus 120 Ländern.

Als erfolgreich wachsendes Unternehmen bieten wir umfassende Ausbildungsprogramme, sichere Arbeitsplätze, zahlreiche Karrierechancen und maßgeschneiderte Fördermaßnahmen. Vom Mitarbeiter im Restaurant, über den Auszubildenden bis hin zum Management-Mitarbeiter in unserem Haupt Service Center – wer motiviert und ehrgeizig ist, dem stehen bei uns viele Berufsfelder und Entwicklungsmöglichkeiten offen. Egal, welchen Weg du mit uns gehen möchtest: Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Erfolgsweg!

Lerne uns besser kennen


Karriere machen bei McDonald's

Arbeiten im Restaurant - starte direkt durch!

Was macht es besonders, bei McDonald’s im Restaurant zu arbeiten?

Für unsere Zukunft ist es wichtig, dass wir attraktive Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten bieten, die den unterschiedlichsten Bedürfnissen angepasst sind. Teamgeist und Flexibilität machen uns schon heute zu einem beliebten Arbeitgeber:

Du suchst einen Ferienjob, um dein Taschengeld aufzubessern, oder möchtest die Zeit zwischen Schule und Studium überbrücken? Du möchtest dein Talent als Gastgeber voll ausspielen? Du suchst einen abwechslungsreichen Job in deiner Nähe? Wenn du Ketchup im Blut hast und Gastronomie dein Ding ist, bist du bei McDonald’s genau richtig! Bei der Nr. 1 der Systemgastronomie kannst du mit einer fairen Bezahlung, flexiblen Arbeitszeiten und einem tollen Arbeitsklima rechnen.

Was wir bieten

  • Attraktive Arbeitsbedingungen
  • Arbeiten in einem internationalen Team
  • Attraktive Vergütung entsprechend den Regelungen der Tarifverträge des BdS
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Sprachkursen
  • Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen

Arbeiten im Headquarter - hier laufen die Fäden zusammen!

Was passiert bei McDonald’s hinter den Kulissen?

Als Mitarbeiter unserer Verwaltung – beispielsweise im deutschen Headquarter in München - bist du immer mitten im Geschehen bei einer der attraktivsten Marken der Welt. Ganz gleich, ob du als Praktikant, Trainee oder Professional, im Marketing, im Produktbereich, im Controlling oder in der Rechtsabteilung bei uns anfängst, bei uns machst du deinen Weg: Denn wir fördern und fordern deinen Erfolg. Wir bieten dir sowohl langfristige Karriereperspektiven als auch die Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen.

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt
  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine
  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kita– und Kindergartenplätze am Standort München
  • Ein Firmenhandy

Kontaktiere uns

McDonald's Deutschland LLC


McDonald's in den sozialen Medien

Disclaimer: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.