München: International Business | Sports Management and Media (M.A.)
Infos und BewerbungAuf einen Blick
Übersicht
Der Studiengang "International Business | Sports Management and Media (M.A.)" an der Munich Business School ist ein Master-Studium in Vollzeit, das in drei bis vier Semestern abgeschlossen wird. Es vermittelt Kenntnisse im Bereich Sportmanagement sowie Medien und richtet sich an Studierende, die eine Karriere in sportbezogenen Organisationen oder im Management von Sport- und Medienunternehmen anstreben.
Studieninhalte und Studienorganisation
Der Studiengang ist als Vollzeitstudium konzipiert und bietet Modelle mit unterschiedlichen Daueroptionen: ein Single Degree in drei Semestern sowie ein Dual Degree in vier Semestern. Das Studium wird in englischer Sprache durchgeführt und findet am Standort München statt. Es verbindet branchenspezifisches Wissen im Sportmanagement mit kaufmännischen Grundlagen und fördert die Führungskompetenz der Studierenden. Das Programm umfasst praxisnahe Inhalte, die auf die Anforderungen im Sport- und Medienbereich vorbereiten.
Wichtige Inhalte:
- Sportmanagement und Medien
- Verwaltung sportlicher Organisationen
- Management kommerziell orientierter Sportbetriebe
- Kaufmännische Grundlagen
- Führungskompetenz
Mehr Infos zum Studiengang findest du unter "Infos und Bewerbung".
Berufliche Perspektiven
Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell ausgerichteter Sportbetriebe qualifiziert. Das Studium bereitet auf Positionen im Sport- und Medienmanagement vor und eröffnet Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen.
Typische Einsatzbereiche:
- Sportorganisationen
- Sport- und Medienunternehmen
- Verwaltungs- und Managementpositionen im Sportbereich