Lüneburg: Medien- und IT-Management (B.A.) - 10.2026
Infos und BewerbungAuf einen Blick
Übersicht
Der Studiengang "Medien- und IT-Management (B.A.)" an der BA Lüneburg ist ein duales Studium, das in sechs Semestern zum Bachelor of Arts führt. Das Studium findet in Lüneburg statt und beginnt sowohl im Sommer- als auch im Wintersemester. Es verbindet IT-Kompetenzen mit gestalterischen Disziplinen, um Studierende auf Tätigkeiten in der modernen Medienlandschaft vorzubereiten.
Studieninhalte und Studienorganisation
Der Studiengang ist interdisziplinär ausgerichtet und kombiniert technische und gestalterische Inhalte. Studierende lernen, digitale Medien zu entwickeln und umzusetzen. Das Studium umfasst Module in Programmieren, Medientheorien sowie gestalterische und technologische Kompetenzen. Es wird als duales Studium angeboten, was Praxisphasen in die Studienzeit integriert.
Wichtige Inhalte:
- Entwicklung und Umsetzung digitaler Medien
- Programmieren und Medientheorien
- Gestalterische Disziplinen und technische Kenntnisse
Mehr Infos zum Studiengang findest du unter "Infos und Bewerbung".
Berufliche Perspektiven
Absolventinnen und Absolventen sind für Tätigkeiten in der Medienbranche sowie im IT-Bereich qualifiziert. Sie können in Unternehmen der Medienproduktion, Medienentwicklung oder im Management digitaler Medien tätig werden.
Typische Einsatzbereiche:
- Medienproduktion
- Medienentwicklung
- Medienmanagement