HUK - COBURG

Versicherungsbranche

Was die HUK - COBURG ausmacht

Mit rund 12,4 Millionen versicherten Kraftfahrzeugen ist die HUK-COBURG die größte deutsche Autoversicherung. In der privaten Haftpflicht- sowie in der Hausratversicherung belegt sie Platz zwei. Traditionell bietet sie günstigen Versicherungsschutz für alle Bereiche des privaten Haushalts.


Die HUK - COBURG in Zahlen

1933
Gründungsjahr
698
Außenstellen und Kundendienstbüros
10.255
Mitarbeiter:innen
7,85 Mrd. €
Jahresumsatz

Die HUK - COBURG entdecken

Die HUK-COBURG ist eine große deutsche Versicherung mit einem umfassenden Versicherungsangebot für private Haushalte: Mehr als 12 Millionen Kunden vertrauen uns. Du findest bei uns alles, was ein privater Haushalt braucht, um Risiken abzusichern und Vorsorge zu leisten: von der Kraftfahrtversicherung mit Schutzbrief über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Krankenversicherung, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. An der Spitze der Gruppe steht der Versicherungsverein HUK-COBURG, der bereits seit über 88 Jahren das Versicherungsgeschäft nach dem Grundsatz der Gegenseitigkeit betreibt. Das bedeutet, das Unternehmen gehört den Versicherten. Mehr noch: Der Unternehmenszweck ist auf die Interessen der Versicherungsnehmer:innen ausgerichtet. Der Satzung nach steht die Muttergesellschaft nur Angehörigen des öffentlichen Dienstes offen, und genau genommen gehört die HUK-COBURG damit nur den Versicherten oder Mitgliedern der Muttergesellschaft. Doch der Grundsatz, dass das Unternehmen sein Handeln und Wirtschaften auf seine Versicherten und deren Interessen ausrichtet, gilt für alle unsere Versicherungsnehmer:innen, also für alle Gesellschaften der Gruppe.

Lerne uns besser kennen


Karriere machen bei der HUK - COBURG

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Arbeite mit der HUK-COBURG schon heute an den Fragen von morgen: Tag für Tag stellen wir uns den Herausforderungen, die in den kommenden Jahren und Jahrzehnten in der digitalisierten Welt auf uns warten. Unser Anspruch ist es, unsere Kund:innen als Partnerin in wesentlichen Bereichen ihres Lebens zu begleiten. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung!

Bewirb dich jetzt

Wir blicken optimistisch in die Zukunft, weil wir besondere Mitarbeiter:innen haben. Expert:innen ihres Fachs, die ihr Können gemeinsam in die Waagschale werfen. Dazu gehören neben den klassischen Versicherungsberufen wie Versicherungskaufleuten, Mathematiker:innen, Informatiker:innen, Jurist:innen und Wirtschaftswissenschaftler:innen viele Expert:innen weiterer Fachrichtungen: von der Vertriebler:in und Personalverantwortlichen über Kundenberater:innen und Drucker:innen bis hin zu Ingenieur:innen, Architekt:innen und Kommunikationsfachleuten. Von der Sachbearbeiter:in bis zur Führungskraft.

Wir suchen Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns Lösungen finden. Die ihre eigenen Ideen entwickeln und diese bis zur Umsetzung verfolgen. Die motiviert sind, sich in unser Team einzubringen und uns helfen, unsere Ideen und Visionen umzusetzen.


Kontaktiere uns

Team Ausbildung & Dual Studierende



Team Praktikant:innen



Team Berufseinsteiger:innen und Berufserfahrene


Die HUK - COBURG in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.