Wien: Certificate of Performance (CoP) Blockflöte (Zertifikat)
Infos und BewerbungAuf einen Blick
Übersicht
Der Studiengang "Certificate of Performance (CoP) Blockflöte" an der MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien ist ein zweisemestriger Zertifikatslehrgang, der in Vollzeit angeboten wird. Das Studium findet in Wien statt und endet mit dem Erwerb eines offiziellen Zertifikats.
Studieninhalte und Studienorganisation
Der Studiengang ist als Zertifikatslehrgang konzipiert und umfasst zwei Semester. Der Unterricht wird in deutscher Sprache durchgeführt. Der Fokus liegt auf der praktischen und theoretischen Ausbildung im Bereich der Blockflöte, wobei die Inhalte speziell auf die Entwicklung der Performance-Fähigkeiten ausgerichtet sind.
Wichtige Inhalte:
- Praktische Blockflöten-Techniken
- Theoretische Grundlagen der Musik
- Performance-Training
- Repertoireentwicklung
Mehr Infos zum Studiengang findest du unter "Infos und Bewerbung".
Berufliche Perspektiven
Absolventen des Zertifikats können in verschiedenen musikalischen Bereichen tätig werden, insbesondere in der Performance, im Unterricht oder in der musikalischen Gestaltung bei Veranstaltungen.
Typische Einsatzbereiche:
- Musiker im Bereich der klassischen und populären Musik
- Unterrichtstätigkeiten im Bereich der Blockflöte
- Mitwirkung in Ensembles und Orchestern