zur Suche

Nürnberg: Einkauf und Logistik / Supply Chain Management (M.A.) - 10.2026

Infos und Bewerbung

Auf einen Blick

Hochschultyp: Hochschule
Master
Beginn: 01.10.2026

Übersicht

Der Studiengang "Einkauf und Logistik / Supply Chain Management (M.A.)" an der Hochschule Ohm ist ein berufsbegleitendes Master-Programm, das in den Standorten Hof und Nürnberg angeboten wird. Es dauert sechs Semester und schließt mit dem Abschluss "Master of Arts" ab.

Studieninhalte und Studienorganisation

Der Studiengang ist so konzipiert, dass er berufsbegleitend absolviert werden kann, und umfasst verschiedene Module im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain Management. Die Studieninhalte sind in deutscher Sprache gehalten. Das Programm legt besonderen Wert auf praktische Anteile sowie auf die Vermittlung aktueller Fachkenntnisse.

Wichtige Inhalte:

  • Einkauf und Beschaffungsmanagement
  • Logistik und Supply Chain Management
  • Organisations- und Strategietheorien
  • Literaturzugang und Ressourcenmanagement

Mehr Infos zum Studiengang findest du unter "Infos und Bewerbung".

Berufliche Perspektiven

Absolventinnen und Absolventen können in verschiedenen Bereichen der Logistik, des Einkaufs und der Supply Chain tätig werden und dort Karriere machen. Das Studium qualifiziert für Positionen in der strategischen und operativen Beschaffung sowie in der Logistikplanung und -steuerung.

Typische Berufsfelder:

  • Einkaufsmanager/in
  • Logistikleiter/in
  • Supply Chain Coordinator
  • Beschaffungs- und Logistikberater/in
Abschluss
Master
Hochschultyp
Hochschule
Standort
90489 Nürnberg