zur Suche

Wien: European Economy and Business Management (B.A.)

Infos und Bewerbung

Auf einen Blick

Hochschultyp: Hochschule
Bachelor
Beginn: 01.10.2026

Übersicht

Der Studiengang "European Economy and Business Management" an der FH des BFI Wien ist ein Bachelor-Studium in Vollzeit, das in sechs Semestern zum Abschluss "Bachelor of Arts" führt. Das Studium findet in Wien statt und wird auf Englisch unterrichtet.

Studieninhalte und Studienorganisation

Der Studiengang vermittelt betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie persönliche Kompetenzen und Soft Skills. Es besteht die Möglichkeit, sich im dritten Semester auf Chinesisch oder Deutsch zu spezialisieren. In den Semestern 4 und 5 können Studierende aus fünf Wahlfächern wählen, darunter Themen wie Business in a Global Economy, Business Development, Social Entrepreneurship, Controlling, Risk & Finance sowie Recht und Politik im internationalen Umfeld.

Wichtige Inhalte:

  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen
  • Managementkompetenzen
  • Sprachkurse in Chinesisch oder Deutsch
  • Wahlfächer in den Bereichen Business, Recht und Finanzen

Mehr Infos zum Studiengang findest du unter "Infos und Bewerbung".

Berufliche Perspektiven

Der Studiengang bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor und qualifiziert für Tätigkeiten in internationalen Unternehmen, Organisationen und im Bereich der Unternehmensentwicklung.

Typische Berufsfelder:

  • Management-Positionen in Unternehmen
  • Unternehmensentwicklung
  • Internationale Geschäftsbeziehungen
  • Beratung und strategische Planung
Abschluss
Bachelor
Hochschultyp
Hochschule
Standort
1020 Wien