Wien: Certificate of Performance (CoP) Jazz-Posaune (Zertifikat)
Infos und BewerbungAuf einen Blick
Übersicht
Der Studiengang "Certificate of Performance (CoP) Jazz-Posaune" an der MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien ist ein zweisemestriger Zertifikatslehrgang, der sich an Personen richtet, die ihre Fähigkeiten im Bereich Jazz-Posaune vertiefen möchten. Das Studium wird in Vollzeit angeboten und endet mit dem Erwerb eines Zertifikats.
Studieninhalte und Studienorganisation
Der Studiengang ist modular aufgebaut und umfasst sowohl praktische als auch theoretische Inhalte im Bereich Jazz-Posaune. Die Unterrichtssprache ist Deutsch. Es handelt sich um ein Vollzeitstudium, das im Wintersemester beginnt.
Wichtige Studieninhalte:
- Jazz-Posaune-Techniken und Spielpraxis
- Jazz-Theorie und Harmonielehre
- Ensemble- und Kammermusikprojekte
- Improvisation und Performance-Übungen
Mehr Infos zum Studiengang findest du unter "Infos und Bewerbung".
Berufliche Perspektiven
Absolventinnen und Absolventen des Zertifikats können in verschiedenen musikalischen Kontexten tätig werden, insbesondere im Bereich Jazz und improvisierte Musik. Der Abschluss qualifiziert für Auftritte, Studioarbeiten und musikalische Kooperationen.
Typische Einsatzbereiche:
- Jazz- und Improvisationsmusiker
- Musiker in Bands und Ensembles
- Studio- und Aufnahmekünstler