München: Vorderasiatische Archäologie (M.A.)
Infos und BewerbungAuf einen Blick
Übersicht
Der Studiengang "Vorderasiatische Archäologie (M.A.)" an der LMU - Uni München ist ein Vollzeitstudium mit einer Regelstudienzeit von vier Semestern. Es endet mit dem akademischen Grad Master of Arts und findet in München statt.
Studieninhalte und Studienorganisation
Der Studiengang ist auf vier Semester ausgelegt und beginnt im Wintersemester. Das Studium wird in deutscher Sprache angeboten. Es umfasst Module, die sich auf die archäologischen und historischen Aspekte Vorderasiens konzentrieren. Das Studienangebot ist auf die Vermittlung wissenschaftlicher Kenntnisse und praktischer Fähigkeiten ausgerichtet.
Wichtige Inhalte:
- Archäologie Vorderasiens
- Historische und kulturelle Hintergründe
- Methoden der Ausgrabung und Analyse
- Fachsprachliche Kompetenzen in Deutsch
Mehr Infos zum Studiengang findest du unter "Infos und Bewerbung".
Berufliche Perspektiven
Nach Abschluss des Studiums eröffnen sich Berufsfelder in der archäologischen Forschung, Museen, Denkmalpflege und in wissenschaftlichen Institutionen. Absolventinnen und Absolventen können auch in archäologischen Dienststellen oder im Bereich der Kulturvermittlung tätig werden.
Typische Einsatzbereiche:
- Archäologische Forschung und Ausgrabungen
- Museum und Ausstellung
- Denkmalpflege
- Wissenschaftliche Institutionen