Wiener Neustadt: Computer Science (B.Sc.)
Infos und BewerbungAuf einen Blick
Übersicht
Der Studiengang "Computer Science" an der FH Wiener Neustadt vermittelt fundierte Kenntnisse in der Informatik und bereitet die Studierenden auf vielfältige Berufsfelder in der IT-Branche vor. Das Studium wird in Vollzeit angeboten und schließt nach sechs Semestern mit dem Bachelor of Science ab.
Studieninhalte und Studienorganisation
Der Studiengang ist modular aufgebaut und umfasst sowohl theoretische als auch praktische Inhalte. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Das Studium legt besonderen Wert auf digitale Lehrformate, Studieninhalte und die Qualifikation der Dozenten. Es fördert die Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb der Studierendengemeinschaft.
Wichtige Inhalte:
- Grundlagen der Informatik und Programmierung
- Datenbanken und Softwareentwicklung
- IT-Sicherheit und Netzwerke
- Mathematische und algorithmische Grundlagen
- Praxisorientierte Projekte und Anwendungen
Mehr Infos zum Studiengang findest du unter "Infos und Bewerbung".
Berufliche Perspektiven
Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs können in verschiedenen IT-Bereichen tätig werden und Karriere in der Softwareentwicklung, Systemadministration, IT-Beratung oder Forschung machen.
Typische Einsatzbereiche:
- Softwareentwicklung
- IT-Consulting
- Netzwerk- und Systemsicherheit
- Datenanalyse und Big Data
- Forschung und Entwicklung in der Informatik