Hamburg: Law and Economics of the Arab Region (LL.M.)
Infos und BewerbungAuf einen Blick
Übersicht
Der Studiengang "Law and Economics of the Arab Region" an der Universität Hamburg vermittelt Kenntnisse in Wirtschaftsrecht mit Fokus auf die arabische Region. Das Studium ist ein Vollzeit-Masterprogramm, das in vier Semestern zum Abschluss "Master of Laws" führt. Es umfasst eine internationale Ausrichtung mit Unterricht in Englisch und findet an den Standorten Hamburg und Kairo statt.
Studieninhalte und Studienorganisation
Der Studiengang verbindet wirtschaftswissenschaftliche und rechtswissenschaftliche Inhalte und behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen. Das Studium beginnt in Kairo und wird in Hamburg fortgesetzt. Es bietet eine Kombination aus theoretischem Wissen und praktischen Anwendungen, um die Studierenden auf die Rechtsberatung in internationalen Unternehmen vorzubereiten.
Wichtige Inhalte:
- Rechtsfragen im wirtschaftlichen Kontext
- Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen
- Internationale Ausrichtung mit Fokus auf die arabische Region
Mehr Infos zum Studiengang findest du unter "Infos und Bewerbung".
Berufliche Perspektiven
Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind auf die Rechtsberatung und das Wirtschaftsrecht in internationalen Unternehmen spezialisiert. Sie können in verschiedenen Berufsfeldern tätig werden, die rechtliche Expertise im wirtschaftlichen Kontext erfordern.
Typische Einsatzbereiche:
- Rechtsberatung in Unternehmen
- Wirtschaftsrechtliche Positionen in internationalen Organisationen
- Rechts- und Wirtschaftsberatung im arabischen Raum