zur Suche

Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

  18055 Rostock
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Das sind deine Aufgaben

  • Montage, Wartung und Reparatur von Maschinen, Anlagen und deren Komponenten
  • Wartung und Reparatur von Hydraulik- und Pneumatikkomponenten
  • Ermittlung und Dokumentation der Ursachen von Störungen
  • Herstellung und Einbau von Ersatzteilen
  • Bedienung von Werkzeugmaschinen

Das bringst du mit

  • Mittlerer Bildungsabschluss
  • Handwerkliches Geschick sowie Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Freude an selbstständiger Planung, Organisation und an genauer Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit
  • Freundliches und offenes Auftreten

Das bieten wir dir

Du suchst nach Orientierung oder hast schon feste Berufspläne? Wir haben den Plan für deine Zukunft. Als international erfolgreiches Familienunternehmen und zuverlässiger Partner begleiten wir dich auf deinem aufregenden Weg in die Berufswelt. Bei uns erwarten dich nicht nur spannende Projekte, sondern auch vielfältige Freizeitangebote und ein herausragendes Arbeitsklima. Gemeinsam mit uns kannst du optimal in deine berufliche Zukunft starten.

Die 3,5-jährige Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen Unternehmen und Berufsschule. Zu Beginn deiner Ausbildung erwartet dich unsere Willkommenswoche inklusive unserem Liebherr-Outdoor-Camp. Anschließend kannst du in den Werkstätten der Liebherr-Akademie direkt durchstarten und deine technischen Fähigkeiten erweitern. Während der Ausbildung profitierst du von zahlreichen tariflichen Leistungen, darunter Wegegeld, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. Zudem ist für eine umfassende Prüfungsvorbereitung und sehr gute Übernahmechancen gesorgt.

*In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Hierin sind alle Geschlechter einbezogen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktiere bitte Tim Globisch unter: 038160063555.

Liebherr - One Passion. Many Opportunities.

Das Unternehmen

Die Liebherr-MCCtec Rostock GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von maritimer Umschlagtechnik. Das Programm umfasst Schiffs-, Hafenmobil- und Offshore-Krane. Außerdem zählen Reachstacker und Komponenten für Containerkrane zum Produktportfolio.​

Standort

Liebherr-MCCtec Rostock GmbH

Liebherrstraße 1

18147Rostock

Deutschland (DE)

Kontakt

Tim Globisch

038160063555

038160063550

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .