zur Suche
Volksbank eG - Die Gestalterbank
Karriereprofil Volksbank eG - Die Gestalterbank

Villingen-Schwenningen: Duales Studium BWL Digital Business Management (B.A) (m/w/d) - Region Schwarzwald-Baar oder Hegau

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Duales Studium
Beginn: 01.09.2027

„Zukunft gestalten im spannenden Umfeld der Digitalisierung“, „Bereitstellen von individualisierten Dienstleistungen und Produkten“, „Menschen beraten“, „Nette Kolleginnen und Kollegen“, „Ein Job mit Karrierechancen“, „Schnell Verantwortung übernehmen“ - egal was Sie antreibt: Für Ihren Jobeintritt macht Ihnen die Volksbank eG - Die Gestalterbank den Weg frei.

Durch die Digitalisierung erfindet sich die Wirtschaft neu. Kunden möchten individualisierte Dienstleistungen und Produkte, vielseitigere und schnellere Informationen sowie orts- und zeitunabhängige elektronische Vernetzung und Zugänge. Sie haben Interesse an diesen spannenden Themen, dann ist das Studium Digital Business Management der richtige Weg für Sie.

Für den Ausbildungsbeginn am 1. September 2027 suchen wir Studenten für das Duale Studium: Bachelor Digital Business Management (B.A.).

Bei Ihrer Ausbildung erwartet Sie:

  • Die Dauer des Studiums beträgt 3 Jahre mit einem 3-Monatswechsel zwischen Theorie und Praxis
  • Während der praktischen Ausbildung lernen Sie …
    • … die Anforderungen der Kunden zu analysieren
    • … die Auswahl und Einsatz von Online-Vertriebskanälen
    • … neue kundenspezifische Informationswege und Produktangebote zu konzipieren sowie bestehende Angebote erweitern, anpassen oder aufgrund geänderter Anforderungen neu einführen
    • … Kundenkommunikation, Entwicklung und Umsetzung des Online-Marketings
    • … projektbezogene Arbeitsweise sowie Auseinandersetzung mit digitalen Strukturen und Vertriebskanälen
  • Die theoretische Ausbildung findet in 6 Semestern an der DHBW in Schwenningen statt. Die praktische Ausbildung findet an unserer Hauptstelle in Villingen und in den Filialen in Ihrer Region statt
  • Optional können Sie ein Auslandspraktikum absolvieren
  • Sie haben die Möglichkeit den Einsatzplan mitzugestalten

Darauf freuen wir uns:

  • Sie besitzen das Abitur
  • Freude am Entwickeln von originellen Lösungen zeichnen Sie aus
  • Sie haben ein mathematisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis, logisch-analytisches Denken sowie die Fähigkeit zu abstrahieren und zu formalisieren
  • Engagement, eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative stehen bei Ihnen an erster Stelle
  • Teamfähigkeit wird bei Ihnen großgeschrieben

Unsere Benefits für Sie:

  • Wir arbeiten standortunabhängig innerhalb unseres weitläufigen Geschäftsgebiets
  • In der Gestalterbank herrscht die Du-Kultur, ein lockerer Dresscode sowie flache Hierarchien

Als regional tätige Genossenschaftsbank sehen wir unsere Aufgabe in der Förderung und Unterstützung unserer Mitglieder, Kunden und Geschäftsfreunde. Es ist uns deshalb ein großes Anliegen, dass auch unsere Mitarbeiter/-innen aus der Region kommen. Im Rahmen unseres Förderauftrages tragen wir damit aktiv zur regionalen Ausbildungsförderung und Arbeitsplatzsicherung bei.

Werden Sie jetzt Zukunftsgestalter:in in einem starken Team!

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Melden Sie sich bei uns!

Stefanie Dolfinger-Weidhase
HR Ausbildung              
07721 802 – 5397

Ausbildungsart
Duales Studium
Beginn
01.09.2027
Standort
Am Riettor 1, 78048 Villingen-Schwenningen