zur Suche

Kempten: Pflegefachleute

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2027
Ausbildung Pflegefachleute

Super, dass Du Dich für eine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann in unserem Haus interessierst!

Als gemeinnütziges Unternehmen sorgen wir für die gesundheitliche Versorgung der Menschen vor Ort. Wir gehören zu den großen Arbeitgebern in der Region und bieten zahlreiche Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen – so hast Du viele Möglichkeiten, Deinen Traumberuf in der Praxis kennenzulernen.

Das lernst Du bei uns
In der Theorie (LernORT Schule) erhältst Du die fachlichen Grundlagen und wissenschaftlichen Hintergründe des Pflegeberufs. Durch unterschiedliche Unterrichtsmethoden kannst Du Wissen vertiefen und Zusammenhänge verstehen.

In der Praxis (LernORT Klinik) arbeitest Du im Schichtdienst gemeinsam mit erfahrenem Pflegepersonal. Du bekommst einen individuellen Einsatzplan, der sicherstellt, dass Du alle relevanten Fachbereiche durchläufst. Während Deiner Einsätze wirst Du von Mentorinnen, Mentoren und Praxisanleiterinnen und -anleitern begleitet und profitierst vom breiten fachlichen Spektrum unseres Verbunds.

Das solltest Du mitbringen
- Realschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung
- Interesse an Medizin und Freude am Umgang mit Menschen jeden Alters
- Eigenständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Deine Benefits
Bei uns erhältst Du eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung mit viel Praxiserfahrung. Du wirst von erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern während der gesamten Ausbildungszeit begleitet. Es gibt zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine Vergütung nach Tarifvertrag sowie vermögenswirksame Leistungen. Außerdem profitierst Du von bis zu 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, regionalen Kooperationen und Corporate Benefits.

Besondere Möglichkeiten
Schülerstationen bieten Dir die Chance, den Stationsbetrieb eigenständig zu organisieren, planen und durchführen – aber in einem geschützten Lernumfeld. In unseren Skill-Labs übst Du praktische Fertigkeiten an Trainingspuppen oder Kolleginnen und Kollegen, um Sicherheit für spätere Einsätze zu gewinnen. Gefördert durch ERASMUS+ können mehrere Auszubildende zudem einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt absolvieren.

Wenn Du Lust auf eine praxisnahe Ausbildung in einem engagierten Team hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Ausbildungsart
Ausbildung
Beginn
01.09.2027
Standort
87439 Kempten