Intro Grafische Programmierung
Du willst deine Programme auf das nächste Level heben, indem du sie mittels eines GUI leichter bedienbar machst? Dann bist du hier goldrichtig, denn in dieser Playlist lernst du genau das.
Inhaltsübersicht
Gliederung Grafische Programmierung
Wir beginnen mit den Grundlagen und zeigen dir erst einmal, welche Elemente ein GUI besitzen kann.
Danach gehen wir genauer auf Fenster und Frames ein und zeigen dir sogar, wie du ein Menü erstellst.
Als nächstes geht es ums Design, denn wir bringen dich auf den Stand der Dinge, was das Layout deines GUIs angeht.
Weitere Wichtige Themen
Nachdem wir die rein optischen Themen abgespeist haben, geht es ans Eingemachte. In Buttons und Action Events , zeigen wir dir, wie du einfache Ereignisbehandlungen erstellst und somit deine Oberfläche einfache Funktionen erfüllen lassen kannst.
Und sollten dir die Standard-Elemente nicht reichen, zeigen wir dir in unserem letzten Video wie du deine eigenen zeichnest .
Nach dieser Playlist bist du also in der Lage, deine Programme nicht nur funktional, sondern auch ansprechend und einfach zu gestalten. Mach’s gut!