zur Suche

Ausbildung zum:r Industriemechaniker:in (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Aufgaben

  • Nix geht mehr vor und zurück!
  • Stillstand in der Produktion!
  • Die Produktionsanlage macht was sie will!
  • Was nun?!
  • Hier bist DU gefragt!

Während deiner 3½-jährigen Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) lernst du technische Störungen und Probleme an unseren Produktionsanlagen zu erkennen und zu beheben. Du reparierst sie einfach! Unsere Anlagen müssen geprüft, repariert und manchmal auch umgebaut werden. In der Berufsschule erwirbst du u.a. theoretisches Wissen in der Instandhaltung, Wartung, Installation und Montage von technischen Baugruppen und Systemen. In der Praxis lernst du, diese Kenntnisse erfolgreich umzusetzen.

Qualifikationen

  • Erreichst du mindestens den 10. Klasse Abschluss?
  • Macht dir die handwerkliche Arbeit Spaß?
  • Kannst du dir auch räumlich etwas vorstellen?
  • Bist du ein Teamplayer und Lernbereit?
  • Dann bist DU bei uns richtig!

Wir bieten

Die Aus- und Weiterbildung ist bei der Züblin Stahlbau GmbH lange Tradition. In unserer eigenen Lehrwerkstatt lernst du alle Grundlagen von der Pike auf an ersten kleinen Werkstücken, bevor es dann in der Fertigung umgesetzt wird. „Du hast was in der Tasche!“ durch unsere Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ausreichend Zeit zum Chillen!“ dank 30 Tagen Urlaub im Jahr. „Gemeinsam zum Erfolg!“ durch internen Unterricht unterstützen wir euch beim Lernen sowie durch externe Weiterbildungsmaßnahmen. „Du gehörst zum Team!“, denn bei uns lebt der Teamgedanke . Nach erfolgreichem Abschluss zum Industriemechaniker (m/w/d) hast du gute Chancen auf einen anschließenden Arbeitsplatz bei uns. Du bist interessiert? Wenn ja, dann bewirb dich jetzt online! Vorab möchtest du das Unternehmen näher kennenlernen? Dann sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail, mit Angabe des gewünschten Zeitraums und Umfang des Praktikums über unser Onlineformular.

Kontakt

Andrea Kotte
Bahnhofstraße 13
01996 Hosena
Tel. +49 35756 71-224
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .