zur Suche

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

  74172 Neckarsulm
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Die ArcelorMittal Stahlhandel GmbH, Niederlassung Neckarsulm, gehört zur Unternehmensgruppe der ArcelorMittal Downstream Solutions. Wir verfügen über hervorragende Kontakte zu ausgewählten Herstellern und haben internationale Erfahrung auf den Gebieten Beschaffung und Logistik. Zudem liefern wir Stahl in allen Formen, Ausführungen und Güten und bieten individuelle Lösungen sowie kompetente Beratung und Service auf Basis zertifizierter Prozesse.

Stahl soll langweilig sein? Garantiert nicht mit uns!

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du weißt woher es kommt und wohin es geht!

Dein Traumberuf

Als Fachkraft für Lagerlogistik hast Du alles im Griff: Du steuerst und kontrollierst das Lager, Du prüfst, misst, zählst, wiegst und verpackst. Du planst die Verladung und organisierst den ordnungsgemäßen Versand. Und fortwährend dokumentierst Du alle Vorgänge, damit auch später noch nachvollziehbar ist, wann was von wem und wohin verschickt wurde. Bei uns wirst Du außerdem lernen, dass Sicherheit einen sehr hohen Stellenwert hat, denn der Umgang mit Stahl setzt Achtsamkeit voraus. Hier werden Deine Kollegen und Du regelmäßig geschult, worauf es dabei ankommt. Neben Deiner Tätigkeit im Lager absolvierst Du auch Einsätze im Wareneingang, in der Warenwirtschaft und im Vertrieb, damit Du ein vollständiges Verständnis für die Zusammenhänge unseres Unternehmens bekommst. In diesem Beruf ist nicht nur kräftiges Anpacken gefragt, sondern auch eine Menge Sorgfalt und Organisationsfähigkeit. Der kaufmännische Part unterscheidet im Wesentlichen die Fachkraft für Lagerlogistik vom Fachlageristen. Dieser Beruf bietet Dir also eine Menge interessanter und verantwortungsvoller Aufgaben.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Unsere Anforderungen:

  • Realschulabschluss oder guter Hauptschulabschluss
  • gute Schulnoten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Pünktlichkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Es gibt 1.000 gute Gründe bei uns anzufangen!
Wir bieten unter anderem:

  • Eine gut organisierte und fundierte Ausbildung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Fitnesskostenzuschuss
  • Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen über Partnerplattformen
  • Und vieles mehr...

Berufliche Perspektiven:

  • Unsere konzerneigene ArcelorMittal University zur individuellen Erweiterung deiner Fähigkeiten
  • Fördernde Vorgesetzte, die deine Entwicklung im Blick behalten

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in unserem Bewerbungsportal unter AMDStahlhandelDE/

Bei Fragen kannst Du dich unter 0221 96750 564 an Frau Pinto wenden.

Vollzeit
Posting Date: 2023-09-26
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .