zur Suche

Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024
Header Industriekaufleute
Header alle Azubis

Bei Masa denken wir an nichts anderes als an Beton – und wie wir ihn, für unsere Kunden in der Baustoffindustrie, in Form bringen können.

Die von uns entwickelten und produzierten Maschinen werden zur Fertigung von Beton­steinen, Kalk­sand­steinen und Poren­beton­steinen eingesetzt. Anders gesagt, wir sind echte Beton­köpfe mit einer Leiden­schaft für zuver­lässige, leistungs­starke Maschinen. Vielleicht ist genau dies der Grund, warum wir Masa in den vergan­genen 110 Jahren mit unseren Ideen, Visionen, Erfah­rungen und unserem Know-how zu einem welt­weit führenden Unter­nehmen in der Bau­stoff­industrie gemacht haben. Das macht selbst Beton­köpfe ein wenig stolz.

Wir suchen neue Betonköpfe für den Dienstsitz Andernach:

Ausbildung zum/zur
Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Deine Ausbildung:

Bei uns arbeitest du von Anfang an richtig mit und zwar in allen kaufmännischen Bereichen.
Vom Auftragszentrum, Controlling, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, IT bis zum Personalwesen lernst du ein breites Aufgabenspektrum kennen. Wir vermitteln dir alle wichtigen Ausbildungsinhalte und fördern deine individuelle Entwicklung über den gesamten Zeitraum.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)
Berufsschule: Andernach

Das bringst du mit:

  • Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Fragen und Zusammenhängen
  • Einen guten Schulabschuss (Qual. Sekundarabschluss I oder Abitur)
  • Gute Noten in Mathematik und Deutsch
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Idealerweise betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Und Spaß am Arbeiten im Team

Was erwartet dich?

Eine praxisbezogene und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Umfeld mit hohen Übernahmechancen, attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessanten Zukunftsperspektiven.

Fühlst du dich angesprochen, möchtest du Teil unseres Teams werden und mit uns ein Stück Zukunft gestalten? Dann nutze deine Chance. Bewirb dich jetzt und beginne deine ganz eigene Erfolgs­geschichte.

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Zeugnisse, Praktikums­bescheinigungen).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .