zur Suche
TelemaxX Telekommunikation GmbH
Karriereprofil TelemaxX Telekommunikation GmbH

Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2024

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024
TxX
TxX
TxX
txx

DIE TELEMAXX ALS AUSBILDUNGSBETRIEB:

Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren, wobei die klassischen Telekommunikationsdienste unser Gesamtportfolio abrunden.

Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur.

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, der zu Dir passt? Du konntest dich schon immer für Technikthemen begeistern? Du möchtest den Grundstein für Deine berufliche Karriere in einem IT-Unternehmen legen? Dann bist Du bei TelemaxX genau richtig.

Zum 01.09.2024 haben wir wieder einen Ausbildungsplatz für die Ausbildung zum

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration


zu vergeben.

Ausbildungsart: Duale Berufsausbildung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre bzw. 2-2,5 Jahre bei Verkürzung

Ausbildungsorte: Bei uns im Betrieb und in der Berufsschule (Heinrich-Hertz-Schule in Karlsruhe, Blockunterricht)

AUSBILDUNGSINHALTE:

Während Deiner Ausbildung bei uns erhältst Du Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsabläufe der TelemaxX. Unter anderem lernst Du die Bereiche Transmission, Voice, Internet und Managed Service kennen. In Deiner Ausbildung wird Dir umfangreiches Wissen zu Netzwerken, Datenübertragung und IT-Sicherheit vermittelt. Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem das Ausführen von Remote-Hands-Aufträgen, der Kontakt mit Kunden, der technische Support und die Mitarbeit in IT-Projekten.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Einsatzfreude, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Spaß an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe
  • Ein ansprechendes Zeugnis mit gutem mittlerem Bildungsabschluss
  • PKW-Führerschein (Klasse B)
  • Begeisterung für die Themen rund um IT und Technik
  • Du verstehst knifflige Zusammenhänge und hast Spaß an der Lösungsfindung

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einem sympathischen und professionellen Team
  • Eine sehr angenehme und offene Arbeitsatmosphäre: Bei uns wirst Du ab Tag Eins direkt in unser Team integriert, denn wir glauben, dass Du so am besten lernst und eine solide Basis für Deinen weiteren beruflichen Werdegang bekommst.
  • Hervorragende Zukunftsperspektiven und die Chance auf eine Übernahme nach dem erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung
  • Auch als Auszubildender profitierst Du von unseren attraktiven Benefits, wie z. B. einem Top-Smartphone (natürlich auch zur privaten Nutzung), unserer Getränke- und Obst-Flatrate, verschiedenen Gutscheinen, einem Kicker, einer großen Dachterrasse und vielem mehr
  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Fahrkostenübernahme
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub

INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). 

Für Rückfragen vorab steht Dir Lena Wipfler-Übelhör unter Tel.: 0721 / 130 88 – 641 gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .