zur Suche
Deutsche Rentenversicherung Rheinland
Karriereprofil Deutsche Rentenversicherung Rheinland

Bachelor of Laws – Rentenversicherung (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Duales Studium
Beginn: 01.09.2024

Du siehst Dich schon mit Studium in der Tasche, bist aber noch auf der Suche nach dem passenden Studienplatz? Jura findest Du schon immer spannend, hast aber keine Lust aufs Staatsexamen?

Du wünschst Dir ein Studentenleben, voll cooler Kommilitonen und spannender Lerninhalte, hast aber Sorge davor im großen Hörsaal unterzugehen?

Du sehnst Dich eher nach kleineren Lerngruppen und Mentoren, die Dich unterstützen und bei Fragen stets zur Stelle sind?

 

Dann entscheide Dich noch heute für das Duale Studium „Bachelor of Laws – Rentenversicherung“.

 

Deine Vorteile auf einen Blick

- 3-jährige Ausbildung im Kursverband

- Individuelle Betreuung in kleinen Lernteams

- Ausbildungsgehalt von 1.326,79 Euro brutto monatlich

- Sehr gute Übernahmechancen in eine Festanstellung

- Gebührenfreies Hochschulstudium mit Dozenten aus der Praxis

- Praxisphasen am Standort Düsseldorf – mitten auf der „Kö“, mit dem besten Latte Macchiato direkt nebenan

- Nach bestandener Prüfung: Akademischer Grad „Bachelor of Laws“

 

Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

- Du bist Dir darüber bewusst, dass die Themen Rente und Reha für jeden Menschen relevant sind

- Du wünschst Dir einen sinnstiftenden Job und hast Lust, mit Deiner Arbeit Lebenswege zu begleiten

- Themen rund um Recht und Gesetz findest Du spannend und Paragraphen schrecken Dich nicht ab

- Es fällt Dir leicht, logisch und abstrakt zu denken

- Du bist verantwortungsbewusst und weißt, wie wichtig Deine zukünftige Arbeit hier für das Leben anderer Menschen ist

- Kundenkontakt schreckt Dich nicht ab. Im Gegenteil: Du hast Freude daran, andere telefonisch oder persönlich zu beraten

- Du arbeitest gerne im Team und bist nicht nur auf Deinen eigenen Vorteil bedacht


Inhalte und Aufgaben:

Mehr als nur Rente! Arbeite bei einem der größten Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung. Begleite unsere 8 Millionen Versicherten ein Leben lang und sichere mit uns Generationen.

Praxis
Deine fachpraktischen Studienabschnitte absolvierst Du bei uns in Düsseldorf. Ein buntes Ausbilderteam wartet auf Dich und Deine Kommilitonen. Mit ihnen bearbeitest und löst Du nicht nur spannende Sozialversicherungsfälle, sondern bist auch im direkten Kundenkontakt.

Hochschule
Du studierst im Kursverband an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung in Duisburg. Die Module sind auf die drei folgenden Fachgebiete ausgerichtet:

- Rechtswissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften
- Sozialwissenschaften

Spannende Teilmodule wie Staatsrecht. Rentenrecht, Psychologie und Europracht erwarten Dich. Und keine Sorge, Du schreibst nicht nur Klausuren - es gibt verschiedene Prüfungsformen.

 

Klingt spannend?

Dann bewirb Dich jetzt unter www.perfekt-starten.de.
Dort findest Du auch noch weitere Infos rund ums Studium.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

 

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kontaktdaten

Deutsche Rentenversicherung Rheinland
Abteilung Personal und Recht
Frau Jennifer Hoppe / Frau Andrea Zimmermann
Königsallee 71
40215 Düsseldorf

 

  Ausbildungsart
Duales Studium
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .