zur Suche

Industriemechaniker (m/w/d)

  Berkeser Straße 6, 98617 Meiningen
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024
Technsiche Berufe Arbeitsgruppe

Industriemechaniker (m/w/d) inspizieren und warten industrielle Maschinen und Anlagen. Im Rahmen dieser Wartung überprüfen und pflegen sie die Betriebsanlagen. Unter Betriebsanlagen verstehen wir technische Industrieanlagen und Maschinen aller Art, wie z. B. große Produktionssysteme, Fließbänder und Maschinen zum Drehen und Fräsen. Hierbei demontieren und montieren Industriemechaniker Teile und Baugruppen, grenzen Fehlerquellen ein und beheben Störungen durch Reparaturen. Abschließend veranlassen sie nach Funktionsprüfungen die Wiederinbetriebnahme der Maschinen und Anlagen.

Wir bieten dir:

  • Wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang und kümmern uns intensiv um unsere Azubis
  • Unsere Azubis arbeiten mit ca. 2.300 Mitarbeitern weltweit zusammen
  • Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten plus 30 Urlaubstagen im Jahr
  • Bei uns wird es nie langweilig. Dich erwarten abwechslungsreiche Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen und Anlagen
  • Du erhältst im ersten Jahr rund 1.000 € brutto pro Monat zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Wir stellen dir ein IPad für die gesamte Ausbildungszeit sowie einen Fahrtkostenzuschuss zur Verfügung

Deine Ausbildung

  • Benötigter Schulabschluss: Realschulabschluss
  • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
  • Parktischer Teil: Den Praktischen Teil deiner Ausbildung absolvierst du am Standort in Meiningen. Betriebliche Ergänzungsgänge und Zusatzqualifikationen werden im Rahmen der Verbundausbildung durchgeführt.
  • Berufsschule: Die Berufsschule findet im Blockunterricht am Bildungszentrum in Zella-Mehlis statt.
  • Prüfungen: Die Abschlussprüfung zum Industriemechaniker (m/w/d) gliedert sich in zwei Prüfungsteile. Den 1. Teil legst du nach der Hälfte der Ausbildungszeit ab, die 2. Teilprüfung findet nach 3,5 Jahren statt.


Was ist uns wichtig?
Natürlich freuen wir uns über gute Schulnoten, aber die sind in unseren Augen nicht alles! Engagement, Teamgeist und Spaß an der Ausbildung spielen eine große Rolle. Wir freuen uns über Auszubildende, die sich Gedanken über ihre Zukunft gemacht und sich bewusst für eine berufliche Richtung entschieden haben!

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!
Am liebsten erhalten wir deine Bewerbung per E-Mail. Selbstverständlich erreicht uns deine Bewerbung auch auf dem Postweg.

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG
Tina Wolfsdorf
Berkeser Straße 6
98617 Meiningen

Tel.: +49 3693 950-155
E-Mail: bewerbung-meiningen@winkhaus.de

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .