zur Suche

Duales Studium Elektrotechnik (Bachelor of Engineering - praxisintegriert) 2024 (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Duales Studium
Beginn: 01.09.2024

Unternehmen

Das Segment Decarbon Technologies positioniert sich als Technologieführer für die Energiewende und präsentiert sich mit seinen umfassenden Kompetenzen für die grüne Transformation als Grünes Industrie-Powerhouse. Es umfasst die Geschäfte thyssenkrupp rothe erde, thyssenkrupp nucera, thyssenkrupp Uhde und thyssenkrupp Polysius. thyssenkrupp rothe erde ist die weltweite Nummer 1 bei Großwälzlagern der neuesten Generation und macht damit die Energiewende möglich. thyssenkrupp nucera ist einer der weltweit führenden Anbieter von Elektrolyseanlagen zur Herstellung von grünem Wasserstoff. thyssenkrupp Uhde ist einer der weltweiten Technologieführer in der Ammoniak-Kette (einschl. Ammoniak-Cracking), in der künftig zunehmend grün produziert werden wird. thyssenkrupp Polysius ist einer der Wegbereiter für den klimaneutralen Umbau der Zementindustrie durch seine grünen Technologien, wie der patentierten Oxyfuel-Anlagen. Die Geschäfte vereinen langjährige Erfahrung, tiefgreifende Expertise im internationalen Anlagenbau, eine umfangreiche installierte Basis und enge Kundenbeziehungen. Im Segment arbeiten rund 15.000 Mitarbeitende, die im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 3 Mrd. Euro erwirtschaftet haben (pro-forma).

Aufgaben

Du bist während des Studiums sowohl an der HSBI eingeschrieben, als auch in unserem Unternehmen beschäftigt.

Praxisphasen im Unternehmen und Theoriephasen an der Fachhochschule wechseln sich etwa vierteljährlich ab.

Du nimmst an zusätzlichen Seminaren (z.B. Projektmanagement, Planspiele) teil

Du erhältst zeitgemäße Lehr- und Lernformen mit erfahrenen Dozenten und Trainern

Du bekommst die Möglichkeit, an Projekteinsätzen und Auslandseinsätzen teilzunehmen.

Profil

Wir suchen junge Menschen, die zu uns passen. Damit Du für das Duale Studium bei uns gewappnet bist, solltest Du folgende Qualifikationen mitbringen:

  • Idealerweise hast Du die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast und Dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
  • Sehr gute Kenntnisse in Mathematik und Physik sind wichtige Grundlagen.
  • Du bist kontaktfreudig, zuverlässig und motiviert, Dein zukünftiges Team bestens zu unterstützen.

Ihre Vorteile bei uns

  • Das Duale Studium an der HSBI (Hochschule Bielefeld), Campus Minden, umfasst 7 Semester und schließt mit dem Bachelor of Engineering ab.
  • Wir haben eine 35 h-Woche und 30 Tage Urlaub/Jahr.
  • Die Vergütung erfolgt gem. Tarifvertrag ab 01.05.24: 1.065,59 (brutto) im 1. Lehrjahr; 1.118,65 (brutto) im 2. Lehrjahr; 1.197,47 (brutto) im 3. Lehrjahr.
    Zusätzlich zur monatlichen Vergütung erhältst Du bei uns Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
    Ebenso bekommst Du einen eigenen Laptop für die Zeit Deines Dualen Studiums bei uns.
  • Wir denken schon zu Beginn Deines Berufslebens an Deine Absicherung im Alter! Bei uns kannst Du einen Beitrag zu Deiner privaten Altersvorsorge erhalten.
  • Wir geben Dir die Chance, Dich nicht nur im Rahmen Deines Studiums sondern auch durch verschiedene zusätzlich Weiterbildungsmöglichkeiten weiterzuentwickeln.

Kontakt

Bist Du bereit für thyssenkrupp Polysius? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne bei:

Anja Fietz

ausbildung.polysius@thyssenkrupp.com

Tel. 02525 99 3330

  Ausbildungsart
Duales Studium
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .