zur Suche

Duales Studium Maschinenbau zum 15.08.2024

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Duales Studium
Beginn: 15.08.2024

Starten deine Erfolgsgeschichte – bei HÜBNER!

Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Wir sind ein Familienunter­nehmen, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist und gemeinsam durch Dick und Dünn geht. Gerne auch mit dir! Denn wir haben noch viel vor: Wir entwickeln ständig Neues, z. B. Leichtbaugelenke für Busse oder Laser für Augmented-Reality-Anwendungen. Wie das geht, zeigen wir dir gerne: Starte dein Studium mit uns, und schreibe jeden Tag mit an deiner und unserer Erfolgsgeschichte! Unsere gemeinsame Geschichte beginnt hier: mit deiner

Duales Studium Maschinenbau zum 15.08.2024

im Bereich Ausbildung gewerblich am Standort Kassel Waldau für die HÜBNER GmbH & Co. KG

Dein Blick über den Hörsaal-Tellerrand hinaus.

Du studierst 3 Jahre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg – der DHBW Mannheim. Eine Hochschule mit einer ganz besonderen und persönlichen Atmosphäre, die sich durch kleine Kursgruppen und Dozenten aus der Praxis auszeichnet. Dein Studienschwerpunkt: Maschinenbau. Das Besondere: Bei diesem Studiengang gibt es 6 Praxisphasen, die du bei HÜBNER verbringen wirst. Du studierst also und bist gleichzeitig bei uns angestellt. Das bedeutet nicht nur finanzielle Unabhängigkeit, sondern auch jede Menge Abwechslung und Einblicke weit über den Hörsaal-Tellerrand hinaus. Und als Sahnehäubchen bekommst du von uns noch einen monatlichen Miet- und Fahrtkostenzuschuss on top. Dein Abschluss nach 3 Jahren: Bachelor of Engineering. Mit dem du dann bei uns als Experte, im Projektmanagement oder als Führungsnachwuchskraft voll durchstarten kannst.

Das bringst du mit:

  • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Leidenschaft für Technik
  • Ausgeprägtes logisches Denken
  • Fähigkeit für mathematische Zusammenhänge
  • Hohes Maß an Eigenmotivation
  • Lust auf ein internationales Arbeitsumfeld, in dem du deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte schreiben kannst

Was du davon hast? Eine ganze Menge:

ARBEITSVERTRAG UND VERGÜTUNG: Du studierst und bist gleichzeitig bei uns angestellt. Neben deiner Vergütung bekommst du von uns noch Weihnachts-, Urlaubs- und Maigeld und einen monatlichen Miet- und Fahrtkostenzuschuss on top ++ ZEIT: 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexible Arbeitszeiten ++ GESUNDHEIT UND MOBILITÄT: Fitnessräume mit Trainerbetreuung, Gesundheitskurse und ein vielfältiges Angebot an Sportgruppen, kostenfreies Mittagessen sowie Obst und Mineralwasser. Und ob du Bahn, Bus, Fahrrad oder Auto fährst: Bei uns sind Jobticket, Fahrradleasing und kostenfreie Parkplätze inklusive ++ ZUKUNFT: Nach deinem Dualen Studium kannst du bei uns als Experte, im Projektmanagement oder als Führungsnachwuchskraft voll durchstarten.

Dein Kopf sagt wow, dein Herz sagt yay? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung:

Das geht ganz einfach über unser Onlinetool! Fragen beantwortet dir Susanne Fülling gerne unter Tel.: (+49) 561 998 1174.

  Ausbildungsart
Duales Studium
  Beginn
15.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .