zur Suche

Ausbildung zum Technischen Konfektionär zum 15.08.2024 (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 15.08.2024

Starte deine Erfolgsgeschichte – bei HÜBNER!

Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Wir sind ein Familienunter­nehmen, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist und gemeinsam durch Dick und Dünn geht. Gerne auch mit dir! Denn wir haben noch viel vor: Wir entwickeln ständig Neues, z. B. Leichtbaugelenke für Busse oder Laser für Augmented-Reality-Anwendungen. Wie das geht, zeigen wir dir gerne: Starte deine Ausbildung bei uns, und schreibe jeden Tag mit an deiner und unserer Erfolgsgeschichte! Unsere gemeinsame Geschichte beginnt hier: mit deiner

Ausbildung zum Technischen Konfektionär (m/w/d) zum 15.08.2024

im Bereich Ausbildung gewerblich am Standort Kassel Waldau für die HÜBNER GmbH & Co. KG

So schreibst du bei uns Geschichte:

Als Technischer Konfektionär (m/w/d) bist du der Spezialist, wenn es um die Verarbeitung von verschiedensten Stoffen zur Herstellung von Faltenbälgen geht. Du fertigst Schnittschablonen an und überprüfst diese. Außerdem prüfst du Nahtverbindungen, beseitigst Nähfehler und stellst Bogen-, Form- und Kappnähte her. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Während der Ausbildungszeit findet der Berufsschulunterricht als Blockunterricht im Richard-Riemerschmid-Berufskolleg in Köln statt.

Das erwarten wir von dir:

  • Guter Haupt- oder Realschulabschluss
  • Kenntnisse in Mathematik, Werken/Technik, Textiles Gestalten
  • Gute Feinmotorik
  • Handwerkliches Geschick
  • Leistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Räumliches Vorstellungsvermögen

Was du davon hast? Eine ganze Menge:

KOHLE: 924 Euro (im 1. Ausbildungsjahr – später mehr), Weihnachts-, Urlaubs- und Maigeld ++ GUTER ANFANG: Ein Pate/eine Patin steht dir zur Seite, Azubifahrt, möglicher Auslandsaufenthalt ++ ZEIT: 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexible Arbeitszeiten ++ GESUNDHEIT: Fitnessräume mit Trainerbetreuung, Gesundheitskurse und ein vielfältiges Angebot an Sportgruppen, kostenfreies Mittagessen sowie Obst und Mineralwasser ++ ZUKUNFT: Gute Übernahmechancen plus Unterstützung auch nach der Ausbildung, z. B. berufsbegleitendes Studium, Weiterbildung im Projektmanagement oder auf deinem Weg zur Führungskraft

Dein Kopf sagt wow, dein Herz sagt yay? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung:

Das geht ganz einfach über unser Onlinetool! Und ob du Bahn, Bus, Fahrrad oder Auto fährst: Bei uns sind Jobticket, Fahrradleasing und kostenfreie Parkplätze inklusive. Du bist noch nicht 18? Dann suchen wir gerne eine Fahrgemeinschaft für dich. Fragen beantwortet dir Susanne Fülling gerne unter Tel.: (+49) 561 998 1174.

Starte deine Erfolgsgeschichte bei HÜBNER!

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
15.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .