zur Suche

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker - Start 2024 (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Unternehmen

Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 700 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.

Aufgaben

Bist du auf der Suche nach einem interessanten, zukunftssicheren Beruf in einem hochautomatisierten Schmiedebetrieb, welchen es so weltweit kein zweites Mal gibt?

Dann ist eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In den kommenden 3,5 Jahren wirst du in unterschiedlichen Ausbildungsstationen alle notwendigen Fertigkeiten und Fähigkeiten für dein zukünftiges Berufsleben als Mechatroniker*in bei uns erlernen und erlangen.

Unsere erfahrenen Ausbilder werden dich auf diesem Weg begleiten und dir, sowohl in der Grundausbildung der Metallverarbeitung sowie beim Aufbau und der Inbetriebnahme von komplexen Steuerungen oder der Programmierung von CNC Bearbeitungszentren uvm., jederzeit die notwendige Unterstützung und Expertise bieten, die du brauchst um deinem Ziel als Zerspanungsmechaniker*in näher zu kommen.

Während deines Einsatzes in unserem modernen Werkzeugbau wirst du so früh wie möglich auf deinen späteren Beruf bei uns vorbereitet. Durch interessante Projekte leistest du deinen wertvollen Beitrag zur ständigen Optimierung unserer Anlagen und Prozesse und kannst dabei noch vieles von unseren erfahrenen Mitarbeiter*innen im Werkzeugbau lernen.

Profil

Du interessierst dich für Anlagen und Maschinen und konntest in deiner Freizeit bereits Erfahrungen beim Schrauben sammeln? Dann ergreife jetzt deine Chance und bewirb dich bei uns mit einem guten mittleren Bildungsabschluss. Dein technisches Verständnis, deine guten Noten in Mathe und Physik und deine Begeisterung Teil unseres Teams zu werden, runden dein Profil ideal ab.

Ihre Vorteile bei uns

Kontakt

Sven Altherr

Leiter Ausbildung

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .