zur Suche

Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

  30159 Hannover
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024

Auszubildenden (m/w/d) zur Fachkraft für Lagerlogistik

WIR SIND

Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleg:innen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen.

Zum 01.08.2024 suchen wir einen

Auszubildenden (m/w/d) zur Fachkraft für Lagerlogistik

Für unseren Standort Hannover (Wedemark)

BEREICH

Ausbildung

STANDORT

Hannover (Wedemark)

ZEITPUNKT

01.08.2024

KÜRZEL

4164

Fachkraft Lagerlogistik – was ist das eigentlich und was macht es besonders bei der Ratiodata?

Als Fachkraft für Lagerlogistik ist dein Arbeitstag sehr abwechslungsreich: Du packst im Lager mit an, bedienst aber auch den PC. Bei uns arbeitest du nicht nur mit dem Hubwagen, sondern auch mit dem Kopf: Wir bringen dir neben logistischem auch kaufmännisches Wissen bei.

Bei uns erwarten dich vielfältige Aufgaben und ein junges und motiviertes Team. Hier musst du nicht den ganzen Tag Teile suchen, sondern arbeitest mit modernster Hardware und aktuellsten Logistiksystemen. Direkt zu Beginn deiner Ausbildung erhältst du von uns einen eigenen Laptop – damit du direkt durchstarten kannst. 

Das erwartet dich:

  • Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst
  • Wir zeigen dir alle Prozesse, die sich im Lager abspielen
  • Dazu gehört zum Beispiel die Annahme und Ausgabe von Waren 
  • Du stellst die erforderliche Qualität sowie die sachgerechte Verpackung für den Transport sicher
  • Bei uns erfährst du alles über die effizienteste Verladung von Gütersendungen

Das bringst du mit:

  • Mindestens einen guten Hauptschulabschluss
  • Organisatorische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise 
  • Umsicht und Verantwortungsbewusstsein
  • Du packst auch gerne mit an

Das bieten wir dir:

  • Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Fachkraft für Lagerlogistik in verschiedene Richtungen entwickeln
  • Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung
  • Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich mit einem Laptop aus

Wenn du weitere Fragen zu diesem Ausbildungsberuf hast, kannst du uns gerne direkt über jobs@ratiodata.de kontaktieren. Andernfalls findest du vielleicht auf den Informationsseiten von Ausbildung.de weitere Hinweise:

Jetzt online bewerben!

Ratiodata SE I Personalmanagement I Christoph

Sitz der Gesellschaft: Lyoner Straße 9 | 60528 Frankfurt a. M.

Systemhauspartner der Unternehmensgruppe Atruvia AG

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .