zur Suche

Duales Studium Werkzeugmechaniker / Maschinenbau 2024 (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Duales Studium
Beginn: 01.08.2024

Job-ID:18200

WIR SUCHEN DICH!

ODER KENNST DU JEMANDEN, der Interesse daran hätte? Empfiehl die Stelle gern weiter!

Duales Studium Werkzeugmechaniker / Maschinenbau (m/w/d) 2024

an unserem Standort Wittmund| ab August 2024  | Ausbildungsdauer: 4,5 Jahre

Du suchst nach einer Möglichkeit, praktische Berufserfahrung zu sammeln, willst aber gleichzeitig das Studentenleben kennenlernen und Dir einen Bachelorabschluss sichern? Dann ist das duale Studium bei REHAU genau das Richtige für Dich. Du hast die Möglichkeit, zwei vollwertige Abschlüsse auf einen Schlag zu erlangen und erhältst dafür eine attraktive Vergütung. 
Du sparst nicht nur Zeit, sondern kannst die theoretischen Inhalte aus der Hochschule sofort praktisch anwenden und wertvolle Berufserfahrung sammeln. Durch die Mischung aus verantwortungsvollen Aufgaben und praktischen Projekten im Unternehmen, bringst Du Dein Praxiswissen mit ins Studium, verstehst leichter die Zusammenhänge und bekommst schnell einen Gesamtüberblick.

Deine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d):

Dein erstes Spielzeug war ein Hammer aus Holz? Sorgfalt und Maßarbeit sind genau Dein Ding und Dich fasziniert die Frage, wie Werkzeuge entstehen und wofür sie genutzt werden? Dann bist Du bei uns genau richtig. In Deiner Ausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) lernst Du, wie man Werkzeuge, Instrumente, Formen und Lehren für neue Produkte herstellt – und das auf‘s hundertstel genau.

Du denkst bewerben ist kompliziert? Nicht bei uns.

Bewirb Dich ganz einfach in nur zwei Minuten mit der schnellsten Bewerbung Deiner Region: 

Das bringst Du mit:

Abitur oder Fachabitur

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Moderne Arbeitsplätze und Arbeitszeitmodelle
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, eigene Projekte sowie optimale Prüfungsvorbereitung
  • Ein erfahrenes, sympathisches Team, in dem Du nicht allein gelassen wirst
  • Eine überdurchschnittlich hohe Übernahmequote
  • Eine Ausbildungsvergütung in Höhe von 1.001 schon ab dem 1. Lehrjahr plus Sonderzahlungen und Prämien für top Noten und Abschlüsse

Damit überzeugst Du uns:

Ob Fußball, Tanzen, Zocken oder Wandern – Egal was Du in Deiner Freizeit machst, wichtig sind für uns Teamgeist, Neugier, Ehrgeiz und Faszination für Technik. Bei uns zählt Deine Persönlichkeit.

Willst Du noch mehr über REHAU und unsere Ausbildung erfahren?

Alle Infos, Videos, Azubi-Interviews und noch mehr findest Du unter .

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bei Fragen wende Dich an Ewald Thoben unter +494462885101.

Mehr Informationen zu unserem Standort Wittmund findest Du unter: 

  Ausbildungsart
Duales Studium
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .