zur Suche

Ausbildung zum Industriekaufmann im Vertriebsbüro Wilnsdorf 2024 (m/w/d)

  57234 Wilnsdorf
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024

am Standort Wilnsdorf

Einkaufen und verkaufen, werben und bewerben, berechnen und kontrollieren, kalkulieren und bewerten; all das und noch viel mehr sind Aufgaben eines Industriekaufmanns/einer Industriekauffrau.

Deine Ausbildung

Während deiner Ausbildung sammelst du umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen. Dabei wirst Du in unserer Niederlassung in Wilnsdorf schwerpunktmäßig im Vertrieb eingesetzt und stehst mit unseren Kunden in ständigem Kontakt. Alle anderen Abteilungen wie Logistik, Einkauf, Buchhaltung, Controlling, Personalabteilung lernst Du in mehrwöchigen Praxisphasen in unserem Stammhaus in Oppenweiler kennen.

Dir macht diese Ausbildung sicherlich Spaß, wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast, Verantwortung übernehmen möchtest und Dich in ein Team einbringen willst.

Gerne würden wir Dich nach einer erfolgreich abgeschlossen Ausbildung in unser Vertriebsteam in Wilnsdorf übernehmen.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Dualer Partner: Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung des Landkreises Siegen-Wittgenstein in Siegen (Blockunterricht)

Das solltest Du mitbringen:

  • sehr gute mittlere Reife
  • alternativ Fachhochschulreife/ Abitur
  • gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • aufgrund der Einsätze in unserem Stammhaus in Oppenweiler solltest du bei Ausbildungsbeginn volljährig sein

Arbeitgeberleistungen:

  • attraktive Vergütung ab 1.027 brutto im 1. Ausbildungsjahr
  • betriebliche Zusatzleistungen und Fördermöglichkeiten während der Ausbildung
  • Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in echten Projekten

Jetzt ist deine Initiative gefragt!

Fühlst du dich durch unser Profil angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen und über deine Zukunft bei Murrelektronik sprechen.

MURRELEKTRONIK freut sich auf deine Bewerbung und auf dich!

Alternativ nehmen wir deine Bewerbung auch als E-Mail unter bewerbung@murrelektronik.de entgegen.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .