zur Suche

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

  10115 Berlin
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024

Du möchtest mit uns in Deine berufliche Zukunft starten? Dann komm an Bord und werde Teil eines starken Teams. Bringe Deine individuellen Talente und Fähigkeiten in eines der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein und freue Dich auf abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Kolleg:innen und ein modernes sowie unterstützendes Arbeitsumfeld.

Bewirb Dich jetzt für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) ab August 2024.

Dein Profil

  • Bei uns ist jede:r willkommen: Für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) verfügst Du idealerweise über die Allgemeine Hochschulreife oder über einen sehr guten Realschulabschluss.
  • Fit für die Zukunft: Während Deiner Schulzeit hast Du besonders in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch zu glänzen gewusst und möchtest diese sehr guten Leistungen in Deiner Ausbildung fortführen und weiter ausbauen. 
  • Brilliant basics: Idealerweise hast Du bereits eigene kleine (Schul)Projekte mit den bekannten MS Office-Anwendungen wie Word oder Power Point umgesetzt und Spaß daran mehr über moderne und arbeitsrelevante IT-Systeme und Programme zu lernen. Dazu gehört zum Beispiel SAP oder SuccessFactors. Außerdem spielen Programme auf der Grundlage künstlicher Intelligenz eine immer größere Rolle in unserer täglichen Arbeit.
  • Dein Mindset überzeugt: Die Möglichkeit Neues zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und Dein Wissen direkt in der Praxis anzuwenden spornt Dich an jeden Tag aufs Neue über Dich hinaus zu wachsen. 
  • Was wir an Dir lieben: Du zeichnest Dich besonders durch Deine Affinität zu Zahlen, Deinen Teamgeist, Deine Offenheit und Deine Einsatzbereitschaft aus.

Deine Aufgaben

Du möchtest Deine Leidenschaft für Zahlen und Verantwortung in Deinem Beruf ausleben? Dann warten bei uns viele spannende Themen auf Dich: 

  • Zahlenfüchse aufgepasst: Du liebst es Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Aufgaben zu bearbeiten? Bei uns bekommst Du das nötige Know How, um selbständig Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandant:innen zu erstellen. 
  • Behind the scenes: Dich interessiert der zahlenbezogene Background eines Unternehmens? Bei uns unterstützt Du nicht nur bei der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen, sondern auch bei der Ausarbeitung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen. 
  • Alles im Blick: Du legst Wert auf Struktur und Ordnung? Bei uns erhältst Du umfassende Einblicke in die aktuellen gesetzlichen Grundlagen im Bereich Steuerrecht und lernst anhand von realen Beispielen, wie diese in der Praxis angewendet werden.
  • Mittendrin statt nur dabei: Du hast Lust Dich auch im Vordergrund sichtbar zu machen? Bei uns lernst Du, wie Du Deine Fähigkeiten in der steuerlichen Beratung unserer Mandat:innen einsetzen kannst. 
  • Level up: Du möchtest immer neue Dinge lernen und erfahren? Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich laufend weiterzubilden und an Trainingsmaßnahmen teilzunehmen, um Dich optimal auf Deine berufliche Zukunft vorzubereiten.
  • Category:
  • Level: Schüler:innen / Studienaussteiger
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .