zur Suche

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024
Fahnen
Anzeigen
helm
abguß


Industriekaufleute befassen sich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Personalmanagement, Angebotserstellung sowie Rechnungskontierung.
Bei uns hast Du die Möglichkeit Dich aktiv ins tägliche Geschäft einzubringen. Du hast in den verschiedenen Ausbildungsabschnitten eine Stammabteilung, in der Du nach kurzer Zeit direkt Verantwortung übernehmen darfst. Du durchläufst alle Abteilungen wie Buchhaltung, Personalwesen, Einkauf und Vertrieb und darfst alle gängigen Aufgaben nach detaillierter Einarbeitung selbstständig erledigen.

Dein Anforderungsprofil
- Fachabitur oder Abitur (gern im Bereich Wirtschaft und Verwaltung)
- Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Mathematik
- Computerkenntnisse
- Kontaktfreude
- Ehrgeiz und Engagement
- Wirtschaftliches, erfolgsorientiertes Denken

Fakten
- 3 Jahre Ausbildungsdauer
- Duale Ausbildung in der Berufsschule und im Betrieb
- Anerkannter Ausbildungsberuf mit IHK-Abschluss

Unser Angebot
- eine Ausbildungsvergütung im 1. Jahr von 1050,- EURO, im 2. Jahr von 1100,- EURO, im 3. Jahr 1240,- EURO und ab dem 4. Jahr 1340,- 
- zusätzliche Leistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld 
- flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
- Corporate benefits mit vielen besonderen Einkaufsvorteilen 
- Du wirst optimal auf deine Prüfungen vorbereitet und hast immer einen festen Ausbilder, der für Dich da ist
- wir bilden für unseren eigenen Bedarf aus, Du hast also einen sichere Übernahme nach deiner Ausbildung
- Du hast nach deiner Ausbildung zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - wir unterstützen Dich gerne den richtigen Weg für Dich zu finden
- bei uns haben schon viele Fach- und Führungskräfte ihre Karriere mit einer Ausbildung bei uns gestartet - bist Du der Nächste?

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .