zur Suche

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Bereit für den Berufseinstieg bei corpuls?

Eine der wichtigsten Entscheidungen ist die richtige Berufswahl und die Wahl eines guten Ausbildungsplatzes. Werde Azubi eines Unternehmens, das innovative High-End-Geräte für die Notfall- und Intensivmedizin entwickelt und produziert.

Als Fachlagerist/in nimmst Du Waren an und prüfst anhand der Begleitpapiere Art, Menge und Beschaffenheit der Lieferungen. Du erfasst die Güter via EDV, packst sie aus, prüfst deren Zustand sortierst und lagerst sie sachgerecht ein und leitest sie dem Bestimmungsort im Unternehmen zu. Dabei achtest Du darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden. In regelmäßigen Abständen kontrollierst Du den Lagerbestand und führst Inventuren durch. Für den Versand verpackst du Güter, füllst Begleitpapiere aus, stellst Liefereinheiten zusammen. Du beschriftest und sicherst Sendungen. Dabei beachtest Du einschlägige Vorschriften, wie z.B. die Gefahrgutverordnung und Zollbestimmungen.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung besteht die Möglichkeit, in einem dritten Ausbildungsjahr die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu erwerben.

Was Du für diese Ausbildung mitbringen solltest:
Qualifizierender Hauptschulabschluss, Organisatorische Fähigkeiten und Sorgfalt, Ordnungssinn, Räumliches Vorstellungsvermögen, Umsicht und Verantwortungsbewusstsein

Ausbildungsdauer:
2 Jahre als Fachlagerist (m/w/d) bzw. 3 Jahre als Fachkraft für Lagerlogistik (Verkürzung möglich)

Warum corpuls?
In unserem Firmensitz in Kaufering schlagen inzwischen über 400 Herzen für die höchsten Ansprüche der Lebensretter aus weltweit über 75 Ländern. Bei corpuls entstehen aber nicht nur innovative Produkte, sondern auch erfolgreiche Karrieren. Dabei ist uns immer bewusst: Nur wer sich wohl fühlt, ist motiviert und kann stets neu begeistert werden. Uns ist es deshalb wichtig, hierfür das passende Umfeld zu schaffen. Bei corpuls erwartet Dich unter anderem:

#freundestattkollegen #teamevents #agilework #gesundheitsvorsorgediespassmacht #worklifebalance #allyoucaneatmuesli #modernetechnischeausstattung #corporatebenefits #sichererarbeitsplatz #betrieblichealtersvorsorge #muckibude

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .