zur Suche

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

  97070 Würzburg
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024

Du begeisterst dich für hochwertige IT-Lösungen und willst Teil eines Unternehmens werden, das sich mit viel Herzblut um seine Kunden kümmert – und genauso um seine Beschäftigten? Dann bewirb dich bei SVA! 
Als Partner für zukunftssichere IT-Lösungen legen wir besonders großen Wert auf den persönlichen Austausch – von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe. Wir sind ein inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus, mit Leidenschaft dabei und begleiten unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb. Unsere Teams verfügen über den Freiraum, den sie brauchen, um Lösungen zu finden, die schon heute in die Zukunft reichen und sich langfristig bewähren.   
Wir freuen uns über Menschen, die Lust darauf haben, sich weiterzuentwickeln und in unsere Themenvielfalt hineinzuwachsen. Viele haben bei SVA ihre berufliche Heimat gefunden – lass uns gemeinsam die IT von Morgen gestalten! 
An unseren Standorten Bremen, Greven, Paderborn, Rostock, Stuttgart, undWürzburg bieten wir zum 01.08.2024 Plätze für eine

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d).

Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Raspberry Pi ganze Wohnungen steuern kann? Wüsstest du gerne, was das grüne Schloss neben der Webadresse bedeutet und wie man aus der Schule VPN-Tunnel gräbt? Wenn du genauso neugierig und begeistert von Technik bist wie wir, dann suchen wir dich! Während deiner Ausbildung lernst du verschiedene Unternehmensbereiche bei SVA kennen und wirst an die technische Planung und Installation von komplexen IT-Systemen herangeführt. Von Anfang an binden wir dich komplett in die Arbeitsabläufe ein, sodass du im Team selbstständig erste Aufgaben übernehmen kannst. Nobody is perfect - bei uns darfst du auch mal Fehler machen, um daraus zu lernen. Denn wir sind davon überzeugt: Was man selbst macht, bleibt am besten hängen. 

Das bringst du mit

  • Du verfügst über ein (Fach-)Abitur oder besitzt einen sehr guten Realschulabschluss mit absolviertem Praktikum im IT-Bereich. Vielleicht hast du auch gemerkt, dass dir ein Studium zu praxisfern ist.
  • Du begeisterst dich für IT-Themen.
  • Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis.
  • Deine Freunde beschreiben dich als eigeninitiativ und selbstständig.
  • Du bist ein hilfsbereiter Teamplayer (m/w/d), der gut mit Kollegen zusammenarbeitet.
  • In neue Aufgaben fuchst du dich gerne ein.
  • Du sprichst sehr gut Deutsch (Level C1 oder höher) und gut Englisch (Level B1 oder höher)

Darauf kannst du dich freuen

  • Wir leben unsere Werte! Du auch? Wertschätzung, Zusammenhalt, Flexibilität, Teamgeist sind für uns nicht nur Floskeln, sondern Alltag. 
  • Zeit für Erholung – wir legen Wert auf eine gelebte Work-Life-Balance, deswegen bekommst du bei uns 30 Tage Urlaub. 
  • You will never walk alone – während deiner Ausbildung wirst du von uns engmaschig betreut und hast immer einen Ansprechpartner. Außerdem wartet unsere große Azubi-Community auf dich! 
  • Lernen am Puls der Zeit – in zentralen, praxisorientierten Schulungen lernst du neueste Technologien kennen und arbeitest an deinem Standort mit modernster Lab-Hardware. 
  • Individuelle, moderne Arbeitsmittel – wir statten dich mit einem hochwertigen Laptop und Handy aus. 
  • Mobil durch die Ausbildung – wir übernehmen die Kosten für dein Regionalverkehr-Ticket. 
  • Gekommen, um zu bleiben – bei uns hast du nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung sehr hohe Übernahmechancen. 
Ausführlichere Infos zu unseren Benefits, der Betreuung während deiner Ausbildung sowie Tipps für deine Bewerbung findest du hier: www.sva.de/de/karriere

Das klingt interessant?
Dann sind wir gespannt auf deine Bewerbung! Bitte schick uns dein Anschreiben, deinen Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse.

SVA System Vertrieb Alexander GmbH · Borsigstraße 26 · 65205 Wiesbaden
  • Paula Bracht
  • Bewerbermanagement-Team
  •   Ausbildungsart
    Ausbildung
      Beginn
    01.08.2024

    Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

    Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

    Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

    Danke!
    Dein Studyflix-Team

    Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .