zur Suche

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Halle (Saale) 2024 (m/w/d)

  33790 Halle (Westfalen)
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) in Halle (Saale) (2024)
Beginn: 01.08.2024
Dauer: 2,5 - 3 Jahre
Berufsschule: Halle (Saale)

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

Was Dich erwartet:

  • Du arbeitest in der Filiale als Teil des Verkaufsteams im Tagesgeschäft.
  • Du unterstützt Dein Team bei der Beratung zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
  • Du erkennst die Wünsche unserer Kund:innen und empfiehlst ihnen passende Produkte.
  • Du entwickelst mit Deinem Team neue Verkaufsideen und verwaltest das Sortiment von der Bestellung bis zum Warenausgang.
  • Du hilfst uns, unsere Kund:innen nachhaltig für unsere Produkte zu begeistern und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit.

Was Dich auszeichnet:

  • Du hast einen Haupt- oder Realschulabschluss oder die (Fach-) Hochschulreife.
  • Dich interessieren kaufmännische Zusammenhänge und Vodafones Produkte.
  • Du hast Spaß am Verkauf und Umgang mit den Kund:innen in unseren Filialen.
  • Für unsere Kund:innen findest Du immer die passenden Produkte.
  • Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen.
  • Gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau)

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Was wir Dir bieten:
Bei uns winken nach der Ausbildung tolle Karriere-Chancen und ein berufsbegleitender Bachelor. Ab dem ersten Tag stehen Dir Dein:e Ausbilder:in zur Seite. Du bekommst von uns Deinen eigenen Laptop und Rabatte auf unsere Verträge. Du durchläufst verschiedene Stationen mit spannenden Aufgaben. Projekte verantwortest Du direkt mit. Wähl aus unseren Trainings- und Weiterbildungsprogrammen, das zu Deiner individuellen Entwicklung passt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeiten flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. 

Wie Du Dich bei uns bewirbst:
Bevor Du Deine Bewerbung abschickst, prüfe noch einmal, ob Du auch alle wichtigen Unterlagen angehängt hast. Das sind:

  • Dein Anschreiben oder ein Link zu Deinem Video (siehe unten)
  • Dein Lebenslauf
  • Deine beiden letzten Zeugnisse

Du möchtest mit einem persönlichen Video punkten? Dann dreh mit Deinem Handy ein kurzes Video (60-90 Sekunden). So kannst Du Dich viel besser und persönlicher präsentieren als in einem Anschreiben. In Deinem Video stellst Du Dich vor, sagst wofür Du Dich bewirbst (Ausbildungsberuf und Schwerpunkt) und warum. Du kannst uns auch erzählen, was Dich ausmacht (z. B. Hobbies oder Vorlieben). Ist Dein Video fertig, lädst Du es auf einer der gängigen Plattformen (YouTube/ Vimeo o. ä.) hoch und fügst den Link in Deinen Lebenslauf ein. Gerne kannst Du Dein Video mit einem Passwort schützen (z. B. auf Vimeo) und dieses bei dem Link mit angeben.

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?
Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben oder Selfie-Video, Lebenslauf und Zeugnissen. Lade alle Deine Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Dokument" in PDF-Format zusammengefügt hoch.

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .