zur Suche

Ausbildung zum Fachlageristen - 2024 Landsberg (m/w/d)

  06188 Brachstedt
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024

Werde Teil unseres Azubi Clubs und starte deine Karriere mit einer Ausbildung bei ROSSMANN!

Über 3.600 Mitarbeiter in unseren neun Logistikstandorten: So steuern wir den Warenfluss in jede unserer über 2.200 Filialen in ganz Deutschland. In der Logistik bringen wir viel in Bewegung und packen kräftig an - damit unsere Filialen immer pünktlich mit den passenden Waren versorgt werden, die Regale gefüllt und unsere Kunden glücklich sind.

Du hast Lust mit einem starken Team an deiner Seite Herausforderungen zu meistern, viel zu lernen und über dich hinauszuwachsen? Dann ist diese abwechslungsreiche Ausbildung mit Einblick in die verschiedensten Aufgaben wie Lieferungen annehmen, Transportprozesse überwachen, Qualitätskontrolle und Waren kommissionieren, genau das richtige für dich.
Behalte gemeinsam mit uns die kleinen Details immer im Blick und bewirb dich jetzt!

Start der Ausbildung: 15. August 2024
Dauer der Ausbildung: 2 Jahre
Gehalt: 1.109 Euro im 1. Ausbildungsjahr
Voraussetzung: mindestens ein Hauptschulabschluss

Das gibt’s bei uns obendrauf

Das bewirkst du bei uns

  • Deine Reise mit dem Azubi Club startet am 15. August 2024 in unserem Zentrallager Landsberg (Saalekreis).
  • In den ersten Wochen erhältst du einen detaillierten Überblick über unsere verschiedenen Logistik-Bereiche und übernimmst dort von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben in der Warenannahme, Kommissionierung und im Warenausgang.
  • Schritt für Schritt machen wir dich mit der Organisation der Entladung eingehender Waren und die Überprüfung der Lieferungen auf Art, Beschaffenheit und Menge vertraut.
  • Du stellst gewissenhaft Warenaufträge zusammen und sorgst so dafür, dass unsere Verkaufsstellen optimal und zeitgerecht beliefert werden.
  • Während deiner Ausbildung besuchst du die Berufsschule Saalekreis in Leuna, in der du dir alle theoretischen Fähigkeiten aneignest.
  • Nach 2 Jahren hast du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wirst bei guten Leistungen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Das bringst du mit

  • Du bist körperlich fit und eine selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich?
  • Du packst gerne mit an und hast eine gute Auffassungsgabe?
  • Du möchtest eine fundierte und spannende Ausbildung, in der der Fokus auf Warenversorgung liegt?
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .