zur Suche

Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Der Start in das Berufsleben ist einer der spannendsten Schritte deines Lebens. In deiner Ausbildung bei der FERCHAU Automotive erwarten dich abwechslungsreiche und interessante Themen aus der Automobilentwicklung. Du wirst deine Ausbildung im Bereich der Antriebsentwicklung absolvieren und von deinem Ausbilder in der virtuellen Entwicklung zukunftsorientierter Fahrzeugprojekte ausgebildet.

Zentrales Werkzeug zur Bearbeitung deiner Aufgaben wird die in unserem Haus verwendete CAD-Software Creo Parametric bzw. CATIA sein. Neben der Erzeugung von 3D-Datensätzen erstellst du auch technische Dokumentationen in Form von Zeichnungen und Präsentationen. Dabei wirst du die Konzeptauslegung sowie die Entwicklung und Konstruktion verschiedener Bauteile und Komponenten erlernen. Die Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Bauteilumfängen aus den Bereichen Antriebs- und Getriebemodul, Systemkühlung, Klimatisierung und Fahrwerk für PKW und Nutzfahrzeuge.

Keine Sorge - von der Einarbeitung zu Beginn deiner Ausbildung über die intensive Begleitung im Berufsalltag bis hin zur Prüfungsvorbereitung: Wir unterstützen dich in jeder Phase deiner Ausbildung und stehen dir stets mit Rat und Tat zur Seite.

Das klingt, wie für dich gemacht und du möchtest zum 01.09.2024 die spannende Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion in der Antriebsentwicklung starten? Dann bist du bei uns goldrichtig!

Ob mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur - einen Abschluss brauchst du zwar, aber welcher das ist, ist zweitrangig. Viel wichtiger sind das Verständnis für technische, mathematische und geometrische Zusammenhänge, das Interesse für zukunftsorientierte Technik sowie Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und vor allem Teamfähigkeit. Denn bei uns arbeiten nicht nur KollegInnen miteinander: Hier treffen sich Freunde und Familie.

Du bringst alles mit, was man für die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) braucht und kannst dir vorstellen ein wichtiges Teammitglied inmitten unserer FERCHAU-Familie zu werden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gerne online oder per E-Mail unter der Kennziffer FE63-04796-WOBA bei Frau Sarah Schulz. Schick uns deine Bewerbung gerne bis zum 31.01.2024. Wir freuen uns auf dich :)

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .