zur Suche

Ausbildung 2024 - Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Starte deine kaufmännische Karriere mit einer Ausbildung bei der Haufe Group 
Du willst den kaufmännischen Bereich eines modernen Familienunternehmens kennenlernen und unsere verschiedenen Abteilungen durchlaufen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir haben freie Ausbildungsplätze zu vergeben! 

Wir bieten dir eine rundum abwechslungsreiche, duale Ausbildung, die dir einen vielseitigen Einsatz rund um das Büromanagement ermöglicht.  Dazu wirst du neben den theoretischen Inhalten der Berufsschule in unterschiedlichen Bereichen der Haufe Group eingesetzt. Zusätzlich werden interne Schulungen, Entwicklungsprogramme und Seminare angeboten, die dich in deiner persönlichen bzw. beruflichen Entwicklung unterstützen. 
  • Ausbildungsbeginn: 01. August 2024 
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Standort: Freiburg im Breisgau
  • Berufsschule: Kaufmännische Berufsschule des Walter-Eucken-Gymnasiums, Freiburg -  wochenweiser Teilzeitunterricht 
  • Anforderungsprofil: mittlere Reife, Berufskolleg I/II, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss 
DAS ERWARTET DICH:
  • Du lernst die unterschiedlichen Tätigkeiten des Büromanagements kennen - vom Kundenservice über Verwaltungsaufgaben hin zur Buchhaltung 
  • Du wirst umfassend im Umgang mit Kund:innen und der zielgruppenspezifischen Kommunikation - schriftlich wie telefonisch - geschult
  • Du wirst vertraut gemacht mit den von uns verwendeten EDV-Tools wie bspw. SAP
  • Du unterstützt uns bei anfallenden Projekten und dem administrativen Tagesgeschäft
  • Abgerundet wird deine Ausbildung mit einer umfassenden praktischen Einführung in die Bereiche Controlling, Kundenservice, Einkauf, Human Resources, Marketing und Produktmanagement
Das sagt unsere ehemalige Auszubildende Michelle über die Ausbildung
"Wenn ich auf meine Ausbildung bei der Haufe Group zurückblicke, bin ich dankbar, dass ich eine erfolgreiche und spannende Zeit erleben durfte. Ich freue mich darauf, zu sehen, was die Zukunft im Bereich Customer Support für mich bereithalten wird, nachdem ich nun übernommen wurde! Bisher bin ich sehr zufrieden. Mein Job ist sehr abwechslungsreich, da ich ständig mit neuen Anfragen und Herausforderungen betraut werde. Es macht mir Spaß mit den Kund:innen in Kontakt zu treten und ihnen bei ihren Anliegen zu helfen." 
DAS BRINGST DU MIT:
  • Du bist kommunikationsstark (schriftlich sowie mündlich) und verfügst über eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Kund:innenkontakt, Kommunikation und Beratung fällt dir leicht und begeistert dich
  • Du hast Interesse am Umgang mit Zahlen, Büro- und Verwaltungsaufgaben
  • Die Arbeit im Team macht dir Spaß
  • Du möchtest dich kontinuierlich weiterentwickeln, verfügst über Eigeninitiative und das Interesse, über den "Tellerrand" hinauszuschauen
  • Mit MS Office Programmen hast du bereits gearbeitet
  • Deutschkenntnisse (Sprachniveau B2 empfohlen)
DAS BIETEN WIR DIR:
In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work.
  • Eine attraktive Vergütung von 1.237,- im ersten Ausbildungsjahr, 1.311,- im zweiten Ausbildungsjahr und 1.386,- im dritten Ausbildungsjahr, die zusätzlich noch durch einen Bonus ergänzt wird
Kennziffer: 7374
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .