zur Suche

Ausbildung zum IT- Systemelektroniker Düsseldorf (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen für die Telekommunikationsindustrie schaffen wir Verbindungen, wo vorher keine waren – und Möglichkeiten, die Menschen rund um den Globus näher zusammenbringen. Mit weltweit mehr als 100.000 Mitarbeitenden sorgen wir dafür, dass unsere Kunden, alle führenden Netzbetreiber, ihren Job noch besser machen können. Mit den richtigen Ideen zur richtigen Zeit.

Büro ist dir zu langweilig? Dann haben wir das Richtige für Dich! Im Außendienst ist kein Tag wie der andere.  

Zum 01.09.2024 suchen wir Auszubildene für eine 

Ausbildung zum IT- Systemelektroniker (m/w/d)
Job Role Name: Field Services
Düsseldorf

Du bist IT begeistert und suchst eine interessante Ausbildung in der Telekommunikationsindustrie mit Perspektive und guten Entwicklungsmöglichkeiten? Dann komm zu uns, nutze dein Talent und gestalte mit uns die Zukunft der Telekommunikation. In unserer innovationsgetriebenen Welt findest du spannende Aufgaben bei renommierten Kunden. Dafür suchen wir Dich! Werde Teil unseres Teams und stelle mit uns gemeinsam die Weichen für deine erfolgreiche berufliche Zukunft.
Deine abwechslungsreichen Aufgaben bei uns:

  • Du bist verantwortlich für die Installation und Konfiguration von Ethernet IP- Technik, darüber hinaus sorgst Du für die Inbetriebnahme von neuen Netzelementen und Baugruppen für Glasfasernetze.
  • Die Durchführung von Wartungsarbeiten und Instandsetzungsarbeiten an Netzelementen und technischen Einrichtungen im Bereich Mobilfunk, Glasfaser und Richtfunk sowie das Bereitstellen von Netzwerktechnik und Übertragungssystemen in diesen Bereichen runden dein Aufgabenprofil ab.

Das bringst Du mit:   

  • Du hast deinen Führerschein der Klasse B bereits in der Tasche oder stehst kurz davor
  • Du hast einen qualifizierten Schulabschluss. Solltest Du bereits eine Ausbildung gemacht haben, bist du ebenfalls herzlich willkommen
  • Du bist schwindelfrei und arbeitest auch mal gerne gesichert über dem Boden
  • Gute (fließende) Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse
  • Dein Ehrgeiz und Deine Motivation sind der Motor für deine berufliche Zukunft

Das erwartet Dich bei uns:

  • Eine geregelte, flexible Arbeitszeit, die zu Hause beginnt und endet
  • Ein moderner Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Eine faire Ausbildungsvergütung: 1050, - im ersten Jahr; 1150,- im zweiten Jahr und 1250,- im dritten Ausbildungsjahr
  • Premium Smartphone mit Privatnutzung, Notebook, digitale Messgeräte
  • Regelmäßige Inhouse-Schulungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Sehr gute Übernahmeperspektive nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
  • Eine moderne, internationale Unternehmenskultur

Hiring Manager: Michael Wientjes, Regional Field Ops Team Leader West
Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an Jan (jan.busching@ericsson.com) wenden.  
Interessiert? Bewirb dich bitte über unsere Karriereseite www.ericsson.com/careers. Neben deinem Lebenslauf freuen wir uns über Deine (Schul-)Zeugnisse sowie deine Verfügbarkeit. Bitte beachte, dass wir Bewerbungen via E-Mail aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.

Die Förderung einer vielfältigen und inklusiven Organisation gehört zu den Kernwerten von Ericsson, weshalb wir uns bei allem, was wir tun, dafür einsetzen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen Innovationen vorantreiben, die für unser zukünftiges Wachstum unerlässlich sind. Wir ermutigen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, sich zu bewerben und ihr volles Potenzial als Teil unseres Ericsson-Teams auszuschöpfen.

Ericsson ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit und positive Maßnahmen fördert.

Primäres Land und Stadt: [[Land]]   || Germany : North Rhine Westphalia : Düsseldorf  
Req ID: 736118  

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .