zur Suche

Schülerpraktikum

  64625 Bensheim
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 20.01.2025

Begeisterst Du Dich für hochwertige IT-Lösungen und willst Teil eines Unternehmens werden, das sich mit viel Herzblut um seine Kunden kümmert – und genauso um seine Beschäftigten? Dann bewirb Dich bei SVA!
Als Partner für zukunftssichere IT-Lösungen legen wir besonders großen Wert auf den persönlichen Austausch – von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe. Wir sind ein inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus, mit Leidenschaft dabei und begleiten unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb. Unsere Teams verfügen über den Freiraum, den sie brauchen, um Lösungen zu finden, die schon heute in die Zukunft reichen und sich langfristig bewähren. 
Wir freuen uns über Menschen, die Lust darauf haben, sich weiterzuentwickeln und in unsere Themenvielfalt hineinzuwachsen. Viele haben bei SVA ihre berufliche Heimat gefunden – lass uns gemeinsam die IT von Morgen gestalten!

Du überlegst, nach der Schule eine Ausbildung oder ein (duales) Studium im IT-Bereich zu beginnen, und möchtest vorab in das Berufsfeld reinschnuppern? In unserem 10-tägigen Schülerpraktikum am Standort Wiesbaden und Bensheim hast du die Möglichkeit dazu! Unser Praktikum findet im folgenden Zeitraum statt:

  • 20.01.2025 bis 31.01.2025

Das Praktikum

Wir stellen dir ein vielfältiges Praktikumsprogramm zusammen, damit du einen Einblick in das breite Themenspektrum der IT-Arbeitswelt erhältst.
Du arbeitest an coolen Projekten und erfährst IT zum Anfassen. Dabei kannst du dich z. B. in der Softwareentwicklung in den Bereichen IT-Security, Agile IT sowie Internet of Things (IoT) ausprobieren und/oder lernst Programmiersprachen, Hardware, Webentwicklung, KI sowie den IT-Vertrieb kennen.
Während deiner Zeit bei uns hast du immer eine Ansprechperson an deiner Seite und unsere Auszubildenden sowie Werk- und dualen Studierenden beantworten gerne alle deine Fragen.

Das bringst Du mit

  • Du besuchst mindestens die allgemeine Oberstufe oder die 10. Klasse einer Schule mit technischem Schwerpunkt.
  • Du begeisterst Dich für Informatik, Wirtschaftsinformatik und/oder den Vertrieb.
  • Du hast ein gutes mathematisches und technisches Verständnis.
  • Du hast (sehr) gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern.
  • Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1 oder höher).
  • Du arbeitest gerne mit anderen zusammen, aber hast auch Freude daran, dich eigenständig in Themen einzuarbeiten.

Sechs gute Gründe, sich für SVA zu entscheiden

  • Wir leben unsere Werte!Du auch? Wertschätzung, Zusammenhalt, Flexibilität, & Teamgeist werden bei uns großgeschrieben.
  • Top-Betreuung – Während deiner Zeit bei uns hast du immer eine Ansprechperson, an die du dich wenden kannst, wenn der Schuh mal drückt.
  • Individuelle, moderne Arbeitsmittel – bei uns bekommst du ein Notebook.
  • Werde Teil der SVA-Familie – während des gesamten Praktikums begleiten dich dein Betreuer, erfahrene IT- Experten und unsere Studierenden und Auszubildenden bei SVA.

Tipps für deine Bewerbung findest du hier: www.sva.de/de/karriere
Klingt das spannend für dich?
Dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und deinen letzten Zeugnissen! Bitte teile uns auch den angedachten Zeitraum für das Praktikum mit. Herzlichen Dank!

SVA System Vertrieb Alexander GmbH · Borsigstraße 26 · 65205 Wiesbaden
  • Paula Bracht
  • Bewerbermanagement-Team
  •   Ausbildungsart
    Ausbildung
      Beginn
    20.01.2025

    Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

    Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

    Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

    Danke!
    Dein Studyflix-Team

    Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .