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Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Service Center

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024
    • Wo? Hannover
    • Wann? 01.08.2024
    • Wie lange? 3 Jahre
DEIN AUSBILDUNGSBETRIEB
Im Geschäftsbereich Vertrieb Post & Paket arbeiten ca. 1500 Mitarbeiter daran, unseren Geschäftskunden maßgeschneiderte Dienstleistungen und Lösungen aus unserem umfangreichen Dienstleistungsportfolio anzubieten. Wir betreuen im direkten Kundenkontakt sowohl Konzerne wie auch kleinere und mittelständische Unternehmen aus einem breiten Branchenportfolio in ganz Deutschland. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Teams des Vertriebsmanagements, des Sales Supports und der Abrechnung den klassischen Vertrieb.
Im Service Center National unterstützen wir unsere Vertriebsmitarbeiter:innen in der Auftragsvorbereitung und -erfassung sowie in der Abrechnung unserer nationalen Postgeschäfte. Wir sind außerdem Expert:innen im Reklamationsmanagement, der Optimierung unserer operativen Prozesse sowie der Sicherstellung hoher Qualitätsmerkmale.
DEINE AUFGABEN ALS KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) IM ÜBERBLICK
In den drei Jahren der dualen Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Du organisierst und bearbeitest bürowirtschaftliche Aufgaben und erledigst kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie der Auftragsbearbeitung, Schnittstellenmanagement, Angebots- und Kalkulationserstellung und Vertrieb. Außerdem kümmerst du dich um den Schriftverkehr, Statistiken und um das Organisieren von Meetings.

Du arbeitest gern mit Menschen und übernimmst schon früh Verantwortung?

Nutze deine Chance!

DEINE VORTEILE 

  • Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 1.270 Euro monatlich
  • Flexible Arbeitszeiten nach dem Gleitzeit-Modell
  • Zugriff auf zahlreiche Mitarbeiterangebote (z.B. Ermäßigungen in Fitnessstudios, bei renommierten Fashion- und Technikanbietern, Reise- oder Konzertveranstaltern)
  • Offenes und kollegiales Arbeitsklima und eine vertrauensvolle Teamarbeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Weiterbildungsmöglichkeiten schon während der Ausbildung
  • Sehr gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung

WAS DU MITBRINGST

  • Abschluss der mittleren Reife, Fachabitur oder Abitur sowie gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Grundlegende Kenntnisse der MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint)
  • Gute mündliche wie schriftliche Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Hilfsbereitschaft,  Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Team
  • Schnelle Auffassungsgabe

ANTWORTEN BEKOMMST DU AUCH HIER

Fragen zur Ausbildung beantwortet dir gern Tanja Andree unter 0228/189 234 18.

Oder besuche uns auf LinkedIn.

Weitere Informationen findest du auch unter careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de/ausbildung.

STARTE MIT UNS DEINE AUSBILDUNG ZUM/ZUR KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)!

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  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

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