zur Suche

Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in für Systemintegration (m/w/x/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Als KMG Kliniken Beteiligungs GmbH betreiben wir Kliniken und Medizinische Versorgungszentren in Thüringen und Südbrandenburg. In unseren Häusern in Sondershausen, Bad Frankenhausen, Sömmerda und Luckenwalde sowie in über dreißig spezialisierten MVZ Praxen versorgen rund 1.500 Mitarbeitende rund 250.000 ambulante und stationäre Patient*innen jährlich mit medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Leistungen.
Hast du Lust, in die spannende und vielfältige Welt der Systemintegration einzutauchen? Alles rund um IT-Systeme zu lernen, bereits in der Ausbildung an spannenden Projekten mitwirken zu können und schließlich als Fachinformatiker*in für (m/w/d/x) Systemintegration zu arbeiten? Dann bewirb dich bei uns und werde unser*e Auszubildende*r (m/w/d/x) ab 1. September 2024 in unserem IT-Team am KMG Klinikum Luckenwalde!

Du bist bei uns richtig, weil

  • wir dir eine anspruchsvolle und spannende Ausbildung mit optimaler Prüfungsvorbereitung bieten,
  • du während deiner gesamten Ausbildung persönlich und fachlich unterstützt wirst von einem festen Ansprechpartner - deinem Ausbilder vor Ort,
  • du bei uns von Anfang an die Möglichkeit hast, dich in verschiedenste Themen einzubringen und aktiv mitzuwirken,
  • deine theoretische Ausbildung am berufliche Oberstufenzentrum "OSZ Technik" in Teltow erfolgt,
  • wir mit dem Ziel ausbilden, dich perfekt auf den Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten und wir dir bei gutem Abschluss eine langfristige Perspektive bieten,
  • attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Topmarken darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden.

Wir erwarten von dir

  • Du passt hervorragend zu uns, wenn du Begeisterung für Digitalisierung und Technik mitbringst, sowie deine berufliche Zukunft im IT Umfeld siehst.
  • Wenn du dich außerdem in den folgenden Punkten wiedererkennst, sollten wir keine Zeit verlieren und uns unbedingt kennenlernen:
    • du strebst mindestens eine gute mittlere Reife oder sogar die Allgemeine Hochschulreife an oder hast diese bereits abgeschlossen
    • Informatik und der Umgang mit moderner Hard- und Software bereiten dir Freude
    • Ein hohes Engagement, Lernbereitschaft und Teamgeist zeichnen dich aus aber auch logisches und analytisches Denkvermögen
    • zusätzlich verfügst du über ein gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch
    • du bist zuverlässig, zeichnest dich durch Eigeninitiative aus und bist proaktiv in der Kommunikation.

Wir haben dein Interesse geweckt und du willst uns kennen lernen? Dann sind wir gespannt auf deine Bewerbung.

Für einen ersten Kontakt steht dir gern unser Leiter IT, Mike Semella, zur Verfügung
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .