zur Suche
Beck GmbH & Co. Elektronik Bauelemente KG
Karriereprofil Beck GmbH & Co. Elektronik Bauelemente KG

Duales Studium Betriebswirtschaft (Kaufmann* für Groß- und Außenhandelsmanagement)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Duales Studium
Beginn: 01.09.2024
Meeting

Das erwartet dich:

Ein reines Studium ist dir zu trocken und du möchtest gleichzeitig Geld verdienen? Bei uns kombinierst du deinen Bachelorabschluss an der Technischen Hochschule Ohm Nürnberg zusammen mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Groß- & Außenhandelsmanagement. Dank regelmäßigem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wendest du das Erlernte immer direkt in den Praxisphasen an – dadurch verstehst du Kursinhalte deutlich schneller und leichter und lernst bereits in deinem dualen Studium eine Vielzahl an Bereichen kennen.

Während der Ausbildung im Betrieb lernst du alles von der Angebotserstellung, über Preisverhandlungen bis hin zu Kundenbetreuung. Natürlich sind die klassischen kaufmännischen Aspekte auch mit enthalten. Im Studium selbst wird dir in mehreren Modulen die Betriebswirtschaftslehre nahegebracht – wie bspw. allgemeine BWL, Wirtschaftsenglisch, -mathematik und -informatik, Suply Chain Management, Logistik und vieles mehr.

Bei uns wird Theorie mit Praxis verknüpft. Lass uns zusammen etwas bewegen.
Join the e-family and share your power!

Das bringst du mit:

  • Hochschulzugangsberechtigung
  • Gute bis sehr gute Leistungen in Deutsch, Englisch, Mathe und Wirtschaft
  • Kaufmännisches Interesse
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Freundliches und selbstbewusstes Auftreten 
  • Interesse an unseren elektronischen Bauelementen

Perspektiven:

Wir bieten dir die Möglichkeit, gleichzeitig den Berufsabschluss in einem staatlich anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf zu erwerben und ein Studium mit dem akkreditierten, internationalen Hochschulabschluss eines Bachelors zu absolvieren. Nach deinem erfolgreichen Abschluss gibt es damit zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.

Übernahme:

Bei uns erhältst du die Chance nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und des Studiums übernommen zu werden. Unser Ziel ist es, dir eine langfristige berufliche Perspektive zu geben.

Das bieten wir dir:

  • Eine spannende Ausbildung in einem hochmotivierten Team
  • Direkte Mitarbeit im Tagesgeschäft – „training on the job“
  • Eine gezielte Betreuung, um intensiv auf die zukünftigen Aufgaben vorbereitet zu sein
  • Interne Schulungen zur Verbesserung des Verständnisses für unsere Verkaufsprodukte
  • Eine starke Teambindung
  • Motivierte und zielstrebige Auszubildende und Studenten

 
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt!

Sende uns eine E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
_______________________________________________

carmen.rosenberg@beck-elektronik.de 
Firmengruppe Beck
Personalabteilung
Frau Carmen Rosenberg

Eltersdorfer Straße 7
90425 Nürnberg
_______________________________________________

* Die männliche Form wird der Einfachheit halber verwendet. Bei uns ist jeder Mensch willkommen – unabhängig des Geschlechts, der Rasse, der ethnischen Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, des Alters, einer Behinderung oder der sexuellen Orientierung.

  Ausbildungsart
Duales Studium
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .