zur Suche
Braunschweiger Baugenossenschaft eG
Karriereprofil Braunschweiger Baugenossenschaft eG

Ausbildung zum Immobilienprofi (w/m/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2025
Ausbildungsstart 2023
BBG-Straßenbahn
BBG außen
Graffitifrosch
Im Büro
Sofaecke im BBG-Wohnzimmer
Pacman
Pacman2
IM BBG-Wohnzimmer
Arbeiten im Büro
Rundum versorgt

Mit der BBG legst du den Grundstein für Deine berufliche Zukunft. Kaffee kochen und Zettel sortieren? Nicht bei uns! Gestalte Dein zukünftiges #arbeitszuhause. Mit unseren über 6.500 eigenen Wohnungen und Gewerbeeinheiten geben wir Impulse für ein lebenswertes und lebendiges Wohnen in unseren Quartieren und Dir eine neue berufliche Heimat in Braunschweig.

Die BBG ist so viel mehr als nur ein Vermieter, sie ist eine stabile Gemeinschaft, in der der Mensch mehr zählt als der Gewinn. Seit über 50 Jahren bilden wir qualifizierte Immobilienkaufleute aus, die sich in unserem Bestand auskennen, wie in ihrer eigenen Westentasche. „Das haben wir schon immer so gemacht“ – das gibt es bei uns nicht! Wir suchen Auszubildende die alle Unternehmensbereiche kennenlernen und die in ihrer abwechslungsreichen 3-jährigen Ausbildungszeit aktiv mitarbeiten und mitgestalten wollen. 

Bei uns wirst Du nicht allein gelassen! Durch regelmäßige Azubirunden und Feedbackgespräche findet Kommunikation auf Augenhöhe statt und Du wirst individuell unterstützt und gefördert.

Wir bilden aus, um Dir eine Perspektive in einer zukunftssicheren Branche zu bieten. Unser Versprechen an Dich: eine vielseitige und qualitativ hochwertige Ausbildung sowie eine garantierte befristete Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss.  


Unser Angebot – Deine Perspektive:

  • Bei uns lernst und arbeitest Du als Teil des BBG-Teams
  • Du unterstützt die Fachbereiche zur Vermietung, Verwaltung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestandes inkl. der Betriebskostenabrechnung
  • Im Rechnungswesen und der Buchhaltung eignest Du Dir Grundwissen an - vom einzelnen Auftrag bis zum Gesamtunternehmen
  • Du lernst die technischen Arbeitsabläufe bei Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen kennen
  • Du erhältst Einblicke in die Aufgaben im Bereich Mitgliederverwaltung / Spareinrichtung, Marketing, Personal und IT
  • Bei uns erlernst Du den Umgang mit spezifischer Software im wohnungswirtschaftlichen Kontext


Du bist richtig bei uns, wenn…

  • Du Spaß am Lernen, an der Teamarbeit und am professionellen Kontakt mit Mitgliedern und Interessenten hast
  • Du einen guten Realschulabschluss oder mehr in der Tasche hast
  • Deine schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch gut ist
  • Du uns durch Deine offene und interessierte Persönlichkeit mit Engagement und Initiative begeisterst
  • Du neben einem sympathischen Lächeln idealerweise bereits einen Führerschein besitzt


Die Bewerbungsfrist für das Ausbildungsjahr 2024 ist bereits abgelaufen. Alle Informationen zum nächsten Ausbildungsstart, findest Du dann im Sommer 2024 auf unserer Seite!

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2025

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .