zur Suche
2438 weitere Ausbildungsplätze
Wir beim SOS-Kinderdorf e.V. engagieren uns für die Bedürfnisse, Anliegen und Rechte von Kindern – und das schon seit über 60 Jahren. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien. Die Verwaltung unseres sozialen Vereins sitzt in der Wilhelm-Hale-Straße 46a in München.
Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir zum Startzeitpunkt September 2024 eine/n
Auszubildende/n (m/w/d) für den Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement
in Vollzeit (38,5 Std./Wo.)
Ähnliche Ausbildungsplätze
Delme Klinikum Delmenhorst GmbH
Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
Delmenhorst
Delme Klinikum Delmenhorst GmbH
Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d)
Delmenhorst
Delme Klinikum Delmenhorst GmbH
Operationstechnischer Assistent (m/w/d)
Delmenhorst
Delme Klinikum Delmenhorst GmbH
Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen
Delmenhorst
SOS-Kinderdorf
Karriereprofil
SOS-Kinderdorf
Auszubildende für den Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w)
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Ausbildung
Beginn: 01.09.2024
Der SOS-Kinderdorf e.V.
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Wir beim SOS-Kinderdorf e.V. engagieren uns für die Bedürfnisse, Anliegen und Rechte von Kindern – und das schon seit über 60 Jahren. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien. Die Verwaltung unseres sozialen Vereins sitzt in der Wilhelm-Hale-Straße 46a in München.
Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir zum Startzeitpunkt September 2024 eine/n
Auszubildende/n (m/w/d) für den Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement
in Vollzeit (38,5 Std./Wo.)
Das erwartet Sie bei uns:
Sie werden direkt ins Tagesgeschäft eingebunden und lernen die verschiedenen sowie vielfältigen Bereiche unseres Hauses kennen, z.B.:- Personalverwaltung, Gehaltsabrechnung und Personalentwicklung
- Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und EDV
- Spenderbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Das bringen Sie mit:
- Einen Mittleren Schulabschluss mit guten Noten in Deutsch, Mathematik, EDV- und Wirtschaftsfächern
- Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis
- Gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS-Office)
- Spaß an Organisation und Kommunikation, ob persönlich, per E-Mail oder am Telefon – wir kommunizieren gerne und bei uns menschelt es!
- Zuverlässigkeit und Interesse an vielfältigen Tätigkeiten in der Verwaltung
Unser spannendes Angebot an Sie:
- Eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und motivierten, hilfsbereiten Menschen, die sich sehr auf Ihre Unterstützung freuen
- Spannende Einblicke in unsere verschiedenen Arbeitsbereiche und Ausblick auf eine mögliche Übernahme nach der Ausbildung
- Eine attraktive Vergütung, orientiert am TVÖD, plus weitere Zulagen und einen Fahrtkostenzuschuss mit bis zu 500 im Jahr
- Als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes hat der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeitenden Zugang zu Sonderkonditionen und Einkaufsvorteilen bei zahlreichen Anbietern
- Eine sinnstiftende Tätigkeit bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt – profitieren Sie von unserer Expertise als bundesweit tätige Hilfsorganisation!
Ihre Bewerbung:
Ausbildungsart
Ausbildung
Beginn
01.09.2024