zur Suche

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement – Schwerpunkt HR / Personal (m/w/d)

  91083 Baiersdorf
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Telekommunikation ist unsere Zukunft: Durch unser vielfältiges und zukunftsorientiertes Produkt- und Dienstleistungsportfolio ebnen wir den Weg in die Digitalisierung – und das seit 30 Jahren mit einer sehr hohen wirtschaftlichen Stabilität.
Gemeinsam und mit Leidenschaft gestalten wir die Welt von morgen – sei mit dabei!
Die Brodos Group ist DER Arbeitgeber für Dich, mit kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Strukturen, bei dem Du das Beste aus Deinen Talenten machst.
Bei uns wird der Job um den Mitarbeiter gebaut – ganz nach Deinen individuellen Stärken und Fähigkeiten. Das ist die Grundlage für Deinen Erfolg!
Du willst etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Finde heraus, was uns ausmacht:

Wir suchen noch!

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) –
Schwerpunkt HR / Personal

Für unsere HR-Abteilung suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d). Du wirst vielseitige Einblicke in das Tagesgeschäft unserer Personalabteilung erhalten, an personalbetreuungsrelevanten Themen mitwirken und langfristig eigene, spannende Projekte übernehmen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, denn bei uns ist jeder Tag anders!
Wir suchen bereits für den 01.09.2024 - solltest Du noch dieses Jahr Deine Ausbildung beginnen wollen, finden wir dazu sicherlich eine Lösung - Bewirb Dich gerne!

Das bietet Dir unsere Ausbildung:

Wir bieten Dir den perfekten Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft. Bei uns erhält jeder Auszubildende einen Einblick, wie ein mittelständisches Unternehmen funktioniert. Während Deiner Ausbildung achten wir darauf, dass Du auf interessante Weise fundierte Kenntnisse in Deinem zukünftigen Beruf erwirbst.

  • Wir bieten Dir sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach Deiner Ausbildung.
  • Du hast lange Entscheidungswege satt, bist konzernmüde und ein innovativer Teamplayer? Nutze unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege, um Deine individuellen Lösungen und Ideen einbringen zu können. Wir unterstreichen unser Miteinander durch eine gelebte Du-Kultur bis hin zum CEO.
  • Du möchtest Freizeit, Familie und Beruf vereinbaren können? Das ist bei uns durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten kein Problem!
  • Einarbeitung ist Dir wichtig? Dann bist Du bei uns richtig! Dein persönlicher Pate steht Dir in den ersten Wochen bei allen Fragen als Experte zur Verfügung.
  • Was selbstverständlich noch dazu gehört: Kostenfreies Mineralwasser, spaßige Firmenevents, eine betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing und vieles mehr.
  • Du möchtest nachhaltiger leben? Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten von unserem Brodos Campus entfernt.
  • Und falls es einmal nicht so nachhaltig geht, musst Du keine Zeit mit der Parkplatzsuche verschwenden. Auf unseren frei verfügbaren Mitarbeiterparkplätzen ist immer Platz für Dich und Deinen fahrbaren Untersatz.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Du unterstützt die Verwaltung von personalbezogenen Daten und Dokumenten, sorgst für die ordnungsgemäße Ablage und Verwaltung aller Unterlagen und wirkst zudem bei der Pflege der Zeitwirtschaft, einschließlich der Verwaltung von Krankmeldungen, mit.
  • Mit Deiner Hilfe werden Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen und Zeugnisse erstellt, um sicherzustellen, dass alle Dokumente präzise und professionell sind.
  • Du begleitest den Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter:innen, indem Du Unterlagen vorbereitest und einen reibungslosen Ablauf gewährleistet.
  • Du wirst Fachkenntnisse im Reisekostenrecht erlangen und Reisekostenabrechnungen prüfen, um sicherzustellen, dass diese den rechtlichen Vorgaben entsprechen.
  • Zudem wirst Du Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht erlangen, um ein solides Verständnis dieser wichtigen rechtlichen Aspekte zu entwickeln.

Das bringst Du mit:

Wir suchen motivierte Kandidaten (m/w/d), die durch Ihre Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft eine erfolgreiche Ausbildung innerhalb der Brodos Group absolvieren.

Folgende Mindestanforderungen setzen wir voraus:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife oder Abitur und bringst damit eine solide schulische Basis mit.
  • Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel, ermöglicht es Dir, effizient und professionell zu arbeiten.
  • Dank Deiner sehr guten Deutsch- und fundierten Englischkenntnisse in Wort und Schrift kannst Du in einem internationalen Arbeitsumfeld erfolgreich agieren.
  • Deine ausgeprägte Eigeninitiative, Neugierde und Lernbereitschaft treiben Dich dazu an, kontinuierlich dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln.
  • Deine sehr strukturierte, organisierte und genaue Arbeitsweise sorgt dafür, dass Du Aufgaben sorgfältig und effektiv erledigst, was besonders in der Personalbetreuung von Bedeutung ist.

Du möchtest mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Ganz unkompliziert ohne Anschreiben - Uns reichen Dein Lebenslauf und Deine Zeugnisse!

Dein Ansprechpartner für diese Position ist Lisa Kintopp.
Du erreichst Lisa unter folgender Telefonnummer: 09133/7770 4306.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .