zur Suche

Ausbildung Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024

Deine Aufgaben:

Als angehende Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung erkundest Du sämtliche Prozesse in der Welt der Softwareentwicklung und lernst Softwarelösungen zu programmieren, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. 

Das erwartet Dich:  

  • Während Deiner Ausbildung unterstützt Du Dein Team bei der Durchführung von spannenden Kundenprojekten.   

  • Nach einer gründlichen Einarbeitungszeit übernimmst Du schrittweise mehr Aufgaben in der Entwicklung und Programmierung von Softwareanwendungen und Websites.  

  • Dabei erwirbst Du ebenfalls umfassende Kenntnisse im Testen und Anpassen bestehender Anwendungen sowie der Gestaltung userfreundlicher Bedienungsoberflächen. 

  • Während Deiner gesamten Ausbildung lernst Du alle für Deinen Ausbildungsberuf wichtigen Abläufe und Teams kennen und hast eine Mentorin oder einen Mentor, der oder die Dir jederzeit zur Seite steht.  

  • Der Ausbildungsstart ist der 01.08.2024.  

Dein Profil:
  • Du hast Spaß daran, Probleme kreativ zu lösen und Neues kennenzulernen.  

  • Darüber hinaus arbeitest Du gerne sowohl eigenständig als auch gemeinsam mit Anderen im Team.  

  • Du hast Interesse und Freude am Umgang mit Computern. Erste Erfahrungen mit Programmiersprachen sind klasse, aber selbstverständlich kein Muss! Bei uns lernst Du alles, was Du wissen musst. 

  • Wir freuen uns, wenn Du einen guten mittleren Schulabschluss und gute Deutschkenntnisse mitbringst.

Deine Vorteile:

Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Kunden. Als Auszubildende erwarten Dich tolle Azubi-Projekte, ein eigenes Notebook und eine individuelle Betreuung durch eine*n feste*n Ansprechpartner*in. Zusätzlich bieten wir ausbildungsbegleitende Schulungen und Seminare, um Dein Wissen kontinuierlich zu erweitern. Bei uns hast du die Möglichkeit, Dich in unserem Frauen-Netzwerk auszutauschen und an regelmäßigen After-Work Events teilzunehmen, bei denen Du Deine Kolleginnen und Kollegen besser kennenlernst. Eine Übersicht all unserer Benefits findest Du hier:  

Leistungen bei hmmh:

Weitere Infos zu unseren Leistungen findest Du auf:

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .