zur Suche

Fachinformatiker/in digitale Vernetzung 2024 (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024
Auszubildender Felix Zaers (2. Lehrjahr) am Arbeitsplatz

BEREIT FÜR DEN EINSTIEG BEI CORPULS?

Deine Aufgaben:

Fachinformatiker/-innen der Fachrichtung Digitale Vernetzung arbeiten mit der Netzwerkinfrastruktur und den Schnittstellen zwischen Netzwerkkomponenten und cyber-Physischen Systemen. Sie vernetzen und optimieren Systeme und Anwendungen auf IT-Ebene. Sie sichern Daten gegen unerlaubte Zugriffe und vermeiden/beheben Systemausfälle.

Du setzt dich gerne mit Apps auseinander, baust deinen Computer am liebsten selbst zusammen und verstehst, wie das WLAN in den Router kommt? Perfekt, denn Verständnis und Begeisterung für IT und Technik sind für diese Ausbildung grundlegend.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Was Du mitbringst:

  • Mittlere Reife
  • Analysefähigkeiten
  • Sorgfalt
  • gute Mathematikkenntnisse

Warum corpuls?

In unserem Firmensitz in Kaufering schlagen inzwischen über 400 Herzen für die höchsten Ansprüche der Lebensretter aus weltweit über 75 Ländern. Bei corpuls entstehen aber nicht nur innovative Produkte, sondern auch erfolgreiche Karrieren. Dabei ist uns immer bewusst: Nur wer sich wohl fühlt, ist motiviert und kann stets neu begeistert werden. Uns ist es deshalb wichtig, hierfür das passende Umfeld zu schaffen. Bei corpuls erwartet Dich unter anderem:

#freundestattkollegen #teamevents #agilework #gesundheitsvorsorgediespassmacht #worklifebalance #allyoucaneatmuesli #modernetechnischeausstattung #corporatebenefits #sichererarbeitsplatz #betrieblichealtersvorsorge #muckibude

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) - bevorzugt über unten stehendes Bewerbungsformular oder alternativ per E-Mail an karriere(at)corpuls.com

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .