zur Suche

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) (Ausbildungsbeginn 2024)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 02.09.2024
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) (Ausbildungsbeginn 2024)

Deine Aufgaben:

In deiner Ausbildung bei ebm‑papst lernst du die verschiedenen Tätigkeiten in der Lager- und Warenwirtschaft kennen. Du nimmst Waren an, prüfst die Begleitpapiere und checkst, ob Anzahl und Zustand ok sind. Mit Hilfe digitaler Tools erstellst du Tourenpläne und organisiserst logistische Abläufe. Zeitweise streifst du Themen wie Qualitätssicherung, Gesundheits- und Umweltschutz. Wenn du nicht am Computer sitzt, um Bestände zu kontrollieren, verpackst du Waren auch mal eigenhändig, setzt dich auf den Stapler, um Dinge fachmännisch von A nach B zu transportieren oder weist unseren fahrerlosen Transportsystemen den Weg. Bei allem, was du tust, stehst du im ständigen Austausch mit den Kolleg:innen aus dem eigenen und aus anderen Teams.

Das bringst Du mit:

  • Mittlere Reife oder höherer Abschluss
  • Organisationstalent
  • Sorgfältige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an digitalen Abläufen und Tools
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Vorgänge
  • Teamplayer-Qualitäten
  • Praktische Fähigkeiten im Umgang mit moderner Technik

Bei Fragen wende Dich bitte an:

 Stefanie Daus

+49 7938 81-7080

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
02.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .