zur Suche

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) - Daten- und Prozessanalyse 

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024
Verwaltung

Die expert Zentrale in Hannover/Langenhagen bietet dir eine Ausbildung zum
Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse zum 01.08.2024 an.

Darauf kannst du dich freuen:
Einen abwechslungsreichen sowie interessanten Aufgabenbereich, verbunden mit einem guten Betriebsklima in engagierten Teams der unterschiedlichen Ausbildungsbereiche

Eine solide Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und die Unterstützung durch feste Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens als auch Paten in den einzelnen Abteilungen

Zusätzlich zu deinem Ausbildungsprogramm: innerbetrieblicher Unterricht und externe Seminare, um dich optimal auf deinen Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten

Du nimmst an gemeinsamen Veranstaltungen aller Auszubildenden und dualen Studenten teil

Attraktive Zusatzleistungen wie Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Kostenübernahme des Deutschland-Tickets für Auszubildende und dual Studierende

Deine Ausbildungsschwerpunkte:
Du möchtest die Schätze aus den expert Datenmeeren heben und das Ganze am besten noch smooth per SQL? Dann bist du der perfekte Kandidat für die i.d.R. 3-jährige Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bei uns! Folgende Aufgaben könnten schon bald dein daily business sein:

  • Analysieren von Datenquellen und Bereitstellen relevanter Daten
  • individuelle Kundenanforderungen erfassen und logisch analysieren
  • Daten zwischen Businessschicht und Datenbank jonglieren
  • dank der geordneten Daten das Maximum aus Arbeits- und Geschäftsprozessen herausholen
  • digitale Geschäftsmodelle analysieren und optimierend mitgestalten

Das solltest du mitbringen:
Um mit dieser Ausbildung durchzustarten, hast du dein Abitur oder den Realschulabschluss mit einem guten Notendurchschnitt absolviert und zeichnest dich dadurch aus, dass:

  • Daten, Zahlen & Fakten dein Ding sind und du daraus „echte“ Informationen machen möchtest 
    (sprich: Du denkst gerne auch um zwei Ecken und ziehst die richtigen Schlüsse)
  • Mathematik und Informatik wie Musik in deinen Ohren klingt
    (…und Du z.B. von SQL schon mal etwas gehört hast)
  • Du vor Englisch nicht zurückschreckst 
    (but we know: nobody‘s perfect!)
  • Du zuverlässig und verantwortungsbewusst bist 
    (…und dir die Bedeutung des Datenschutzes bewusst ist)
  • grundlegende Erfahrungen mit PC’s und PC-Anwendungen vorhanden sind
    (keine Sorge: unsere Ausbilder und die hauseigene Akademie stehen mit großem Know-how bereit)

Möchtest du Teil der expert-Familie werden und dein Talent in unser Unternehmen einbringen?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!

Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 396 Standorten mit 199 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen.
Und da wir ständig wachsen, sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns ihre Karriere starten wollen. Du begeisterst dich für technische Produkte? Dann haben wir ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Wenn du darüber hinaus noch Lust hast, in engagierten Teams die Zukunft des Elektrofachhandels zu gestalten, dann bist du bei uns genau richtig!

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .